Bester Telefonanbieter, was macht ihn aus?

Banned
Ich hab mal ein wenig zu Telefonanbietern gegooglet. Aber was ist beim Telefonanbieter das entscheidende Kriterium, das ihn zum besten macht?
Ne ganze Suchmaschine zum Anbieterfinden ist zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Festnetz Anschluss? Oder Handy Netze?

Bei Festnetz kann ich Dir nur Kabel-Deutschland raten. Die Prüfen vor Ort vorher alles. Haben Super Netz-leistung (Internet) und die Telefon Einstellungen lassen sich bequem von Website einstellen. Wie Nummern Vergabe pro Anschluss oder Weiterleitung oder anrufsperre und und .... Ein paar Klicks, und es funktioniert. Hatte vorher schon andere Anbieter wie Telekom und 1x1 und früher noch Arcor ... Alles mist finde ich.
Vorraussetzung ist halt ein Kabel im Haus. Den Kabelanschluss fürs Fernsehen, brauchst du nicht mit dazu nehmen wenn du z.b. Fernsehen über Sat machst. So wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kriterien bestimmst du selbst. Nach meinen Kriterien käme zB Kabel Deutschland für mich niemals in Frage, weil das so ungefähr die (Negativ-) Vorreiter bei Netzneutralität, Drosselung und Router-Zwang sind.

Nach meiner Erfahrung kannst du bei jedem ISP Probleme haben und es gibt immer Vor- und Nachteile. Wohnt ja schließlich nicht jeder am gleichen Ort. Wenn dir alles relativ Wurst ist und du nur irgendwie Internet ohne besondere Anforderungen haben willst würde ich nach dem Preis gehen. Achte aber darauf nicht auf Lockvogelangebote reinzufallen und Vergleiche selbst.

Außerdem sind Billig-Provider (Ex-Alice, wie auch immer die jetzt heißen) nicht ohne Grund billig. Meistens gibts schlechten Support und du bist an deren Hardware gebunden. Klingt zwar erst mal nicht schlimm, trifft aber viele dann doch hart wenn sie merken, dass sie die 24h-Zwangstrennung nicht verschieben können und immer zur besten Zeit des Tages das Internet mal kurz weg ist.

Teuer heißt mittlerweile aber auch nicht unbedingt automatisch gut. Die Drosselkom ist ja hier in letzter Zeit Paradebeispiel...
 
Ja kabel deutschland...fuer *vielsauger nicht wirklich zu empfehlen.(kommt wohl auch irgendwie auf den port an..)
bin selber bei telecolumbus(reseller?) Und habe von ner drosselung noch nichts mitbekommen.
Gut ist auch nur ne 16000 leitung.aberimmerhin kommen die auch gut durch.
 
Ja kabel deutschland...fuer *vielsauger nicht wirklich zu empfehlen.(kommt wohl auch irgendwie auf den port an..)
bin selber bei telecolumbus(reseller?) Und habe von ner drosselung noch nichts mitbekommen.
Gut ist auch nur ne 16000 leitung.aberimmerhin kommen die auch gut durch.

Wie kommst du darauf? Also ich hab nun seit mehreren Jahren 32.000 und wurde noch nie gedrosselt.gefuhlt knall ich manche monate schon ein paar Terabyte durch die Leitung:what:

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
Ich glaubs dir ja;) ich hab da auch von gehört. Aber passiert ist es mir noch nie.Auch wenn mal mehr Download lief den i h halt mengenmäßig selber als kritisch einstufen würde:D

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
Ich glaubs dir ja;) ich hab da auch von gehört. Aber passiert ist mir noch nie.Auch wenn mal mehr Download lief den i h halt mengenmäßig selber als kritisch einstufen würde:D

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app


Stimmt, ich kann da noch ergänzen, dass man die Downloadgeschwindigkeit auch erhöhen kann, wenn man nachts runterlädt anstatt tagsüber, da sind die Netze unausgelasteter und schneller!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?