Bild zittert nach Übertakten der CPU

New member
Hallo, habe seit kurzer Zeit ein merkwürdiges Problem, wenn ich meinen PC anschalte und win 7 hochgefahren ist, fängt nach einer kurzen Zeit das Bild an zu zittern, es hilft dann nur noch den PC neu zu starten und dann ist es weg.Das Problem trat ungefähr zeitgleich mit dem übertakten meines Prozessors auf. Kennt jemand dieses Problem?
 
Von einem zitternden Bild habe ich noch nie gehört. Und meiner läuft schon ewig übertaktet!
Aber tritt es denn auch auf wenn du alles wieder auf Standard taktest?
 
Phenomen II X6 1090T, Asus M4A89 GTD Pro/USB3., Kingston 8GB und zur Zeit nur die Onboard Grafik, Corsair Forc3 SSD 120 GB, WD 320 GB HDD

- - - Aktualisiert - - -

Zur zeit läuft der Prozessor wieder auf 3,7 Ghz
 
Hasst du die Möglichkeit eine normale Graka zu testen. Nicht das du dir die Onboard mit deinem OC-Versuch zerschrotet hast.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein, wenn du wieder alles auf Standardtakt hast.
 
Da solltest du ihn auch lassen. Ein Prozessor wird bei einer zu hohen Frequenz auch ma gerne heiß. Wenn der CPU zu heiß wird, nimmt er Leistung runter und Arbeitet dementsprechend auch langsamer. Ab 100℃ gib's ne Notabschaltung des Systems. Das Problem hatte ich mit meinem auch mal. Mehr als 4 Ghz darfste ihn nicht takten, reicht auch aus. Die Black Edition AMD sind sowieso schon übertaktet

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app
 
Zu heiß kann der bei mir nicht werden, ich ja eine gute Wasserkühlung( keine Kompaktkühlung).
 
Dan liegt es woll am Board. Er unterstütz die höhere Leistung nicht, oder es ist das was IndianSpirit sagte

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app
 
Was mir dazu noch einfällt:
Monitortreiber in Verbindung mit dem Grafiktreiber. Hier könnte eine zu hohe Bildfrequenz von der Grafik geliefert werden, die vom Monitor gerade noch so angezeigt wird, bevor der Monitor das Bild gar nicht mehr wiedergibt. Ich kenne solche Wackelbilder von meinem alten Samsung-TFT mit 1024x768, bei dem das PNP-Signal von einigen Grafikkarten falsch interpretiert wurde. Windows meinte da, der 15er TFT wäre eine 17er Röhre und schickte je nach Laune bis zu 100 Bilder pro Sekunde. 60 waren normal, bei 70 war Zittern und Flimmern, und ab 75 gabs vom Monitor "Videofrequenz zu hoch" ohne Bild vom PC. Besonderes Sorgenkind war eine GT240. Die bekam einen DVI-zu-VGA-Adapter mit herausgebrochenem Stift für die PNP-Leitung. ->> Standardmonitor mit 60Hz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?