Wie seht Ihr das? Wie rüstet Ihr Euch für die Zukunft?

New member
Hallo Community,
ich stehe vor einer Frage. Spiele mit meinem System momentan BF3 auf ultra Details mit einer framerate von nicht unter 45 Bildern pro Sekunde im Multiplayer. Wenn man der Beschreibung der Hardwareanforderungen von EA glauben schenken kann, werde ich wohl mit meinem System nicht mehr bei BF4 hinkommen. Bei Metro z.B. ist es schon jetzt so, das ich bei der Grafikeinstellung Abstriche machen muss. Speziel wird es wohl an meiner GTX580 liegen, während ich mir um meine CPU weniger Sorgen mache. Also eine neue Graka muß her.
Da ich bis jetzt überzeugt von NVidia war, habe ich natürlich auch speziel danach geschaut und war entsetzt. Offenbar hat es auf dem Markt in der letzten Zeit eine Preisexplosion gegeben. Die günstigste NVidia-Karte die für mich halbwegs Sinn ergab war eine GTX770 mit 4GB VRAM und lag bei um die 400€. Das bin ich nicht bereit auszugeben. Das macht meiner Meinung auch keinen Sinn, denn nach zwei Jahren sind die Karten meist eh schon wieder an ihrer Leistungsgrenze und überholt. Meine 580 habe ich damals gebraucht (200€) erworben und mit ihren 1,5GB VRAM ist sie schon für einige aktuelle Spiele nicht mehr ausreichend. Mein limit lag bis jetzt immer um die 250€.
Mitlerweile denke ich darüber nach, zukünftig auf AMD zu gehen. Habe ein Angebot einer 7950 mit 3GB VRAM für 230€ gefunden.
Wie ist Eure Einstellung dazu und wie rüstet Ihr Euch zukünftig?
 
Zuletzt bearbeitet:
warte noch etwas , die HD7970 ( Ghz oder ähnlich hoch getaktet ) bekommt man auch schon für knapp 250€ und die ist quasy gleichstark wie eine GTX770 ( ist ja auch nur ne GTX680 OC ) ...
mitte nächsten Monats kommen die neuen AMD Karten auf den Markt ...
wenn du das Hauptaugenmerk auf BF bzw Spiele mit Frostbite Engine legst, würde ich momentan eher zu AMD raten, denn BF4 wird einen Mantle Patch bekommen , welcher den Entwicklern von DICE nach ne Menge mehr FPS herausholen soll , neben der Frostbite Engine sollen auch nocch weitere Engines folgen und da AMD Mantle auch auf den beiden neuen Konsolen einsetzt, tendiere ich zZ wieder mehr zu AMD GPU's ...
Mantle wird bis jetzt nur GPU's auf GCN Basis unterstützen, sprich alles ab HD7xxx ...
bei den neuen AMD Karten werden wohl nur die 2 Topmodelle und die Einsteigerklasse auf komplett neue Chips ( Hawaii ) basieren, die neue Mittelklasse werden sehr wahrscheinlich leicht überarbeitete HD79xx Modelle ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Push,
habe Deinen Ratschlag beherzigt und mich mal nach einer 7970 umgeschaut. Diese hier habe ich gefunden und würde mal Deine Meinung dazu hören. Die Karte liegt in meiner preislichen Schmerzgrenze.

Grüße


Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
ist etwas lauter als zB eine Gigabyte Windforce , MSI TwinFrozR , Asus DCII U ... aber "laut" ist sie auch nicht ...
ist auch eine ab Werk hochgetaktete Variante und im Boost taktet sie auf 1100Mhz , ist also auch eine der stärksten HD7970/R9 280x auf dem Markt ...
kannst du ruhig zugreifen ...
btw obendrein gibt's bei der Karte auch das Never Settle Forever Gold ( 3 Spiele zur Auswahl )
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?