Neue Konfiguration => PC geht nicht an!

New member
Hallo!!
Heute kamen meine neuen Teile an, mit denen ich eig. mein altes System ein wenig "erneuern" wollte.

Board: ASRock FM2A85X Extreme4-M
CPU: Athlon II X4 740 boxed
RAM: 2x2 GHz von Kingston

Der Rest interessiert ja eig nicht, wenns uns laufen bringen geht AUSSER noch das Netzteil!
Ich habe es bis jetzt nur mit einen alten Sharkoon SHA500-12A oder so ähnlich probiert(weiss grad nicht genau wie es genau heißt, weil ich nun nicht mehr daheim bin).

Aber ich habe natürlich schon recherchiert und weiss vielleicht woran es liegen könnte: Das NT verfügt über einen 20+4 Pin-Stecker für das MB - passt.
Aber auf dem MB ist auch noch ein Anschluss für einen 8 Pin-Stecker. Davon ist am NT aber keiner vorhanden(ausser 4+4 wo aber Cpu1 bzw Cpu2 drauf steht).
Der Steckplatz heißt iwie ATX12V oder so - ihr wisst denk was ich meine.

Kann es nun also sein, dass der Pc überhaupt gar nicht anspringt, wenn dieser Strom-Slot nicht belegt ist?

Danke schon mal für Eure Hilfe. Und entschuldige, falls ich das hier evtl ein wenig verwirrend dargestellt habe?!

Grüße!
 
Er wird nicht anspringen wenn der Stromslot nicht belegt ist. Der 4+4 Stecker ist genau dafür gedacht. Man kann beide (kombiniert) in diesen Slot stecken, dann sollte es funktionieren

Edit: Habe noch schnell ein Foto geschossen auf dem man siet wie das dann aussieht
WP_000166.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey,
dann passt aber iwas anderes nicht. Weil wie gesagt: ich habe genau diese beiden 4+4 Stecker auch schon ausprobiert(bei mir auch mit cpu1,cpu2 beschriftet).

Kann es sein, dass das NT beim ersten mal anschließen iwie verreckt ist? Ich hör noch wie das NT arbeitet(ganz leiser piepton)
 
-sind die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch nur an an den Verschraubungslöschern vom Board verbaut? wenn die Kontakte vom Board am Gehäuse oder was aus Metall aufliegen entsteht ein Kurzsschluss und es startet auch nicht.

-Grafikkarte verbaut? denn die CPU hat ja keine Grafikeinheit, somit funktionieren auch die Board Grafikanschlüsse nicht.

-mal Laufwerke und Festplatten vom Stromnetz und Board trennen, nicht das da irgendwo ein Kurzschluss ensteht.

-auch mal nur jeweils einen RAM Riegel testen.

-den Starttaster vom Gehäuse auch an den richtigen Anschlüssen angeschlossenß notfals mal die zwei pins am board mit was metallischem für 2sec Brücken.

-ansonsten CPU nochmal aus und wieder einbauen und gucken ob keine Pins verbogen sind.
 
Habe alle Punkte schon probiert, ausser den mit der Graka - und das ging eben auch nicht...
wenn ich ganz nah an das NT hingeh und einschalt, höre ich ein kontinuierlichen piepton - sobald ich dann mit dem Schraubenzieher die beiden Power-Kontakte überbrücke, kommt ein ganz kurzes Surren und danach wieder der Piepton... kann man damit iwas anfangen?

Ansonsten leg ich jez mal mein anderes Pc komplett auseinander und probier es mit dem NT..

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?