Mehr OC mit besserer Kühlung??

New member
Hi leute,

ich wollte mal fragen ob man mit besserer kühlung von MEM und GPU mehr erreichen kann bis fehler auftreten oder ob die fehler die grenze bedeuten...

hab zur zeit nen großen kupferkühler auf meiner Radeon 9600 XT und die GPU is in leerlauf auf ca. 26°C und der MEM auf 29°C..
undterlast gehts max auf GPU:36°C und MEM: 39°C (ohne oc)
mit oc nur knapp 10°C unterschied...

die graka hält bis zu 95°C aus.. (hatte mal probleme mit dem original cooler^^)

grüße
 
Nur mit einer besseren Kühlung geht nur minimal mehr Takt.

Aber durch die bessere Kühlung kann die Spannung erhöht werden und das bringt dann doch nicht wenig an Mehrtakt.
 
Da müsste er aber einen Voltmod machen....


Sei glücklich dass sie 600 Mhz packt, bei meiner war bei 570 Mhz Schluss.
 
ja die werte in meiner sign sind auch nur benchmark werte also nix dauerhaftes...

aber wie mache ich den voltmod und würde der noch was bringen??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?