Erste Bilder der neuen AMD Radeon R9 290X veröffentlicht

Kommentare-Dealer
Gestern, auf dem GPU14-Techday, war es soweit. AMD zeigte nun offiziell sein neues Spitzenmodell aus der Grafikkarten-Sparte. Nachdem man Nvidia mit der GTX 700-Serie und der Titan-Karte letztes Jahr an einem hat vorbeiziehen lassen, denn die HD 7970 hat bisher noch keinen Nachfolger einer höheren Serie gesehen, sodass man nun eine neue Angriffswelle auf Nvidia starten will.

Weiterlesen: Erste Bilder der neuen AMD Radeon R9 290X veröffentlicht
 
Die Karte sieht echt nice aus. Das R im Namen klingt auch cooler, wie früher. Ob die guten alten Zeiten zurück kommen mit der Serie? Bei mir konnte die GTX660 TI also auch mal weichen, wenn Leistung und Preis stimmt...
 
Naja, wird sie zu "gut", dann bestimmt auch zu teuer :D....Finde das jetzt iwie an die Automobilbranche angelehnt...Weiß nicht, was ich davon halten soll, Mal was Neues, aber lieber die Karten und nicht den Namen verbessern ^^.
 
4 oder 8 gb ?????? Baaaah... Haben will
:D spaß bei seite :beer:

Ist das nicht die Volcan island grafikkarte und wieviel soll die den kosten ?

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app
 
Hehe :D

Erst ein Mal die Leistung abwarten, was bringen 8 GB Speicher? Naja, außer einfachere Anpassung auf Next-Gen-Software? ^^
 
Laut einem Grafikkarten-Fritz auf Youtube werden die Karten bis ende nächste Woche an "Testwerkstätten" abgegeben.
Aber alleine schon die jetzigen Specs. sind krass.
512bit Speicheranbindung:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?