MSI HD 7970 Lightning OC Problem

Member
Hallo PCMasters!

Da ich mir damals 2 HD 7970 Lightning von MSI speziell fürs OCen gekauft habe und nun der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich etwas mehr Leistung bräuchte, würde ich gerne etwas übertakten. Die Karten sind ja praktisch nur fürs OCen konzipiert worden, (TWINFROZR IV, Mega Platine mit jedem Schnickschmack, X-faches Phasendesign und was weiß ich noch alles...) jedoch bekomme ich nicht mal 50 MHz mehr GPU Takt aus den Karten heraus, egal ob ich den GPUs eine VCore von 1,150V oder 1,250V gebe...ich weiß nicht mehr weiter.
Fürs OCen benutze ich die neueste Version von MSI Afterburner, sollte also passen.
Sobald ich übertakte kommt bei jedem beliebigen Spiel nach kürzerer Zeit ein Freeze und ich muss die Kiste neu starten... :/

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG, Chris
 
Die "Lightning"-Modelle sind ab Werk bereits fast an die Grenze des möglichen übertaktet.
Dafür hast Du auch teuer bezahlt.
:)
 
wobei mit etwas mehr Spannung auch ansich 1150-1250Mhz drin sein sollten , wenn nicht hast du wirklich Pech bei dem Chip gehabt ...
die 1300Mhz machen wirklich nur wenige Modelle unter Luft mit ...
aber selbst mit 1100Mhz ist die Karte ansich stark genug , ne Ghz Edition ist ja nix anderes ausser mit nen Basistakt von 1Ghz und Boosttakt von 1050Mhz ... diesen hat deine ja schon ab Werk ...
btw ab Werk ist deine Karte quasy auf dem Niveau der GTX770 ... du hast 2 davon ... wofür brauchst du die Leistung?

habs mir noch net angeschaut, wird für mich eh nix neues dabei sein denk ich mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?