Ist meine Grafikkarte nun auch kaputt?

Mir ist ja vor ca. 2 Wochen meim Mainboard verreckt.
Nun habe ich ein neues Board bekommen.
Es ist ein baugleiches wie das das mir kaputtging.
Also neues rein und Bootversuch NR.1 ging direkt.
Doch wie es scheint hat mein altes Board noch ein Abschiedsgeschenk hinterlassen.
Nun scheint meine Grafikkarte kaputt zu sein, was sehr bitter für mich ist, da ich im Sommer einen anderen Kühler verbauen musste.
Das Problem äußert sich durch Pixelfehler die schon im Raid Bios auftreten also schon vor dem Bootscreen vom Windows XP.
Das Bios jedoch wird ohne Pixelfehler dargestellt.
Das Windows bei 16 Bit Farben ist Fehlerfrei.
Mainboard Treiber deinstalliert und neue drauf, genauso wie Grafikkartentreiber.
Meint ihr es würde helfen XP neu drauf zu machen oder ist die Karte endgültig hinüber?
So sieht XP bei 32 Bit Farben aus:
pixelcj4.png
 
Als letzte Hoffnung kannst du es ja noch versuchen mit dem XP, aber die Chance das des was bringt ist gering. Wobei es schon recht lange gedauert hat bis die Grafikkarte verreckt ist. Meine Board ist ja schon vor zwei Wochen friedlich eingeschlafen.
 
Man klammert sich ja an jeden Strohhalm.

Immer wenn ich solche Screenshots gesehen habe, hat sich herausgestellt, das die verursachenden Graka's Umtauschkandidaten waren, die aber auch ohne jeden Kommentar zurückgenommen wurden.

Wie alt ist denn Deine X1950GT?
Läßt sich da im schlimmsten Falle noch was reißen?
 
Also das System rennt jetzt mit dem neuen Board so schnell wie nie zuvor.
Der Umtausch der Grafikkarte ist wahrscheinlich ausgeschlossen, da ich einen Revoltec Graphic Card Freezer drauf gebaut habe.
Könnte allerdings den Originalkühler verbauen und dann versuchen bei Xpertvision oder ATI direkt umzutauschen.
Meine Grafikkarte ist nun grad 6 Monate alt geworden.
Allerdings hätte ich dann wieder Wochenlang kein PC.
Ein Kollege von mir hat mir auch schon angeboten für diese Zeit eine Karte auszuleihen, die ist allerdings eine AGP und ich bräuchte PCIe.
Er wollte mir auch helfen indem er meinen alten RAM (siehe Marktplatz) für 50 €uro abkauft.
Jedoch hat er nur zwei RAM Slots die schon belegt sind.
Ich könnte echt losheulen, so ein Mist.
Nun heißt es sparen und verkaufen was nur geht um eine neue Grafikkarte zu kaufen und hoffen das die alte solang mitmacht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Yuhuu Mein Daddy hat grad angerufen.
Er bezahlt mir eine neue Grafikkarte.
Dann hat sich mein Problem auch schon wieder erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja find ich auch.
Hat mir vor zwei Wochen schon ein 2GB Kit Corsair TwinX CL4 und einen Samsung 17" Widesreen TFT geschenkt.
Nun auch noch ne neue Grafikkarte das ist doch der Hammer.
Ich Liebe meinen Daddy.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?