Laptop stellt keine Verbindung zu "neuem" Netzwerk her - Netbook und Smartphone schon.

New member
Hallo alle zusammen,

hab ein ziemlich "nerviges" Problem bei dem ich nicht weiter weiß.

Ich bin vor kurzem umgezogen und wollte nun meinen Laptop, Netbook, Smartphone mit dem "neuen" Netzwerk verbinden. Beim Netbook und Smartphone hat dies einwandfrei funktioniert, nur beim Laptop klappt es einfach nicht. Er erkennt zwar das Netzwerk aber sobald ich auf "Verbinden" klicke, versucht er zwar eine Verbindung herzustellen, bricht aber nach einer gewissen Zeit ab mit der Meldung "Es konnte keine Verbindung zu XYZ hergestellt werden".
Das seltsame dabei ist auch, dass nicht mal nach dem Sicherheitsschlüssel gefragt wird. Bei allen anderen Netzwerken in der Umgebung werden kurz die Informationen abgerufen und dann wird auch nach dem Sicherheitsschlüssel gefragt, nur bei meinem eigenen Netzwerk funktioniert das nicht. :-/
Ich hab bereits den Router kurz getrennt, gewartet und wieder eingesteckt, aber nichts.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte das Smartphone und Netbook problemlos verbinden, nur der Laptop nicht ?(den ich im Übrigen dringend am Internet brauche, da mein Netbook, sorry, ansonsten völliger Schrott ist).
Ich kann noch anmerken (wobei dass wohl kaum damit zu tun hat) dass, der Router von zuhause und der "neue" Router von der Art her die gleichen sind. Beides FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
 
Hier ist sie: ScreenHunter_01 Sep. 24 11.27.jpgScreenHunter_02 Sep. 24 11.27.jpg
 
Hey,

vielen Dank für deine Mühe :) Aber ich habe das Problem gerade im Moment gelöst und im Endeffekt war es ganz simpel -.- Es hatte tatsächlich damit zu tun, dass beide Router exakt den gleichen Namen tragen und nicht umbenannt wurden. Beide "FRITZ!Box Fon WLAN 7270". Ich hatte mich ja gewundert, dass beim Herstellen der Verbindung nicht mal nach dem Sicherheitsschlüssel gefragt wird. Dann hab ich mal in den Netzwerkeigenschaften nachgesehen und tatsächlich war der Sicherheitsschlüssel von meinem Netzwerk von der alten Wohnung noch eingespeichert und der Laptop hatte versucht eine Verbindung zu diesem herzustellen, was logischerweise nicht möglich ist, da die Wohnung 100km entfernt ist. Also ein mal kurz den Schlüssel geändert und ruckzuck hat es funktioniert. Etwas seltsam finde ich es trotzdem...aber naja, wenigstens funktioniert es jetzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?