aus dem Minimum das Maximum holen- gaming PC für ~500€

New member
Hallo Leute,
beim stöbern bin ich auf eure Seite gestoßen und wollte hier nun mal nach Rat fragen. Ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Komponenten für meinen PC. Aktuell besteht es aus einem Phenom II x4 840, ein Asrock N68-S, eine Msi GTX470 Hawk taloon Attack, 8GB Team 1333Mhz, einer WD 1TB HDD, einem LG DVD Brenner und einem Netzteil mit 550W.

Gehäuse, sowie Netzteil, HDD und Laufwerk würde ich gerne behalten und habe für den rest ~500€ zur Verfügung.
Ziel sollte sein, etwas auf die Beine zu stellen, was mit den neuen Spielen (GTA V, COD Ghost, BF4) zurechtkommt und das auf möglichst hohen grafischen Einstellungen.

Ich danke im voraus:-D
 
Servus,
schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :)

In deiner Auflistung fehlt ein Gehäuse - kann man davon ausgehen, dass Du auch dieses weiterverwenden möchtest?
Was spricht außerdem gegen eine weitere Nutzung des RAMs? 8GB DDR3-1333 sind für Gamer - neudeutsch - noch absolut state-of-the-art.

1 x
1 x
1 x

So würde ich es abseits dessen aber ungefähr angehen, wenn Du für hohe Einstellungen zwingend jetzt aufrüsten möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Phenom,

danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung!

ja das Gehäuse möchte ich eigentlich behalten (es kommt ja auf die inneren Werte an ;-) )

nunja ich habe gesehen das es ein 4gb Team Elite und ein 4gb Kingston ist und ich glaube die vertragen sich nicht sonderlich. Denn ab und an hatte ich schonmal nen Bluescreen :p

Zwei Fragen hätte ich,
die Grafikkarte- gibt es große Unterschiede zu der Powercolor HD7950 Boost?
der Prozessor- würde ein 3570k sich lohnen? Ist der 3470 besser als der 3330?

Gruß :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?