XP: Programme nach bestimmter Zeit sperren

New member
Heyhou,

folgendes:
Ich suche ein Programm für XP, das bei einem Benutzer nach so und so vielen Stunden/Minuten ein Programm (z.b. ein Spiel) sperrt oder den Benutzer selber sperrt und sich dieser erst am nächsten Tag wieder nur für bestimmte Zeit anmelden kann.
Wisst ihr da ein Programm? :eek:

Danke
 
Also wenn du dich ein bisschen in Visual Basic auskennst, ist das ganz simpel: Du erstellst dir eine Form und setzt "Opacity" also die Transparenz auf 0. Dann erstellst du eine Variable die mit dem Timer Tick (würde den Timer auf 1 Sekunde (=1000) stellen) sich um 1 erhöht (zuerst mit 0 initialsieren). Eine weitere Variable soll das Datum auslesen. Solange sich das Datum nicht ändert (If Verzweigung) soll sich die Variable immer im Sekundentakt um 1 erhöhen. Wenn die Variable einen bestimmten Wert erreicht hat, soll das Programm mittels dem Befehl Shell("taskkill /IM Prozess.exe /f") und der User mittels ("shutdown -s -t 0") abgemeldet werden. Dann musst du dein Programm nur noch in das Autostart Menü in Appdata kopieren. Solange sich das Datum also nicht ändert wird der User wenn er die Zeit überschritten hat, sofort nach der Anmeldung wieder abgemeldet. Man könnte vll. noch eine Passwortabfrage adden. MFG Speedy
 
ok
soviel mit Visual Basic hab ich bisher noch nicht gemacht..
ich mach gerade in meiner Ausbildung Batch und hab mir überlegt, etwas ähnliches darin zu Scripten
ich werds mal versuchen mit deinem Aufbau, danke :)

Aber: gibt es nicht schon ein fertiges Programm wo ich nur noch ein PW setzen muss, paar Einstellungen vornehmen muss und fertig?..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?