Haupt PC hat Internet, bei manchen anderen bricht das Inet aber nach 2min ab!?!?

New member
Hallo,
habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen..

Ich habe als Router eine Fritz Box. Nun besteht folgendes Problem:

Bei meinem einen PC, welchen ich schon ewig hier benutze in der Wohnung, kann ich ungehindert im Internet surfen (per LAN-Kabel).
Früher konnte auch ein zweiter PC im Nebenraum dies ungehindert (per LAN-Kabel).
Jetzt nach ca. 1 Jahr Pause, habe ich mir einen neuen PC gekauft und den "zweiten PC" verschenkt.
Das Problem ist nun, dass dieser neue PC nur kurzzeitig Internet hat und zwar nach dem Neustart. Ab dann ist das Internet weg.

Woran könnte das liegen?
innerhalb dieses 1 Jahres hatte ich mir eine PS3 zugelegt und dort eine einzige Einstellung in der Fritz Box vorgenommen gehabt (glaube das hier uPnP).
Ich habe deswegen, weil ich dachte daran könnte es liegen, meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Leider besteht das Problem immer noch.

Im Ergebnis habe ich jetzt hier vor Ort
- meinen Haupt-PC, der ungehinderten Internetzugang besitzt (LAN Kabel)
- einen älteren Dell.-Laptop, der auch seit Jahren ungehinderten Internetzugang besitzt (per LAN Kabel)
- ein relativ neues Notebook, welches auch ungehinderten Internetzugang besitzt (über W-LAN)
- einen neueren "Zweit-PC", bei der das Internet nach ca. 2 Minuten irgendwie abbricht
- und einen Arbeits-PC, wo die Verbindung leider auch schnell abbricht
(es ist in 99% der Fälle nur mein Haupt-Pc durchgängig eingeschaltet)

Der Zweit-PC und der Arbeits-Laptop waren davor bei meinem Bruder in seiner Wohnung genutzt, wo sie ungehinderten Internetzugang per LAN-Kabel besaßen. Nur bei mir besteht wie gesagt das Problem, dass das Internet nach kurzer Zeit bei beiden Geräten abbricht

hinten die Lanbuchse des PCs leuchtet/flimmert orange, wenn das LAN-Kabel drin steckt.

Ich habe mal Ipconfig sowohl zum Zeitpunkt, wo das Internet noch geht als auch danach gemacht (vom ZweitPC):

hier, wenn es noch geht:
+
wenn es nicht mehr geht:

und zum Schluss ein Screenshot, was bei mir unter Netzwerkverbindungen angezeigt wird:



Kann mir jemand bitte helfen ?

MfG
 
Erreichst du die Seite der Fritzbox, wenn das Internet nicht geht?

Versuche einmal
ping fritz.box
und
ping Google.de

in der Konsole, und schaue ob es funktioniert. Kann der Host aufgelöst werden?
 
Hi,

also weder die oben genannte IP geht, wenn man sie manuell oder im ipIV-Protokoll eingeht, noch funktionieren "fritz.box" im browser und auch nicht "ping google.de" bzw. "ping fritz.box"

Das komische ist ja echt, dass das Internet immer ca 1min funkioniert.. und komisch ist auch, dass das Internet bei einem Laptop im selben Zimmer mit dem Ethernet-Kabel dauerhaft funktioniert..
 
Hallo,
IP- Reg Controller + Protkolltreiber funktionieren laut Anzeige ordnungsgemäß.

Im Gerätemanager habe ich alles durchgeschaut, konnte aber kein Ethernet Controller finden. Unter Netzwerkkarte/-adapter habe ich sehr viele Sachen, soll ich alle löschen?? (siehe Screenshot)

ipconfig all.jpg1.jpg


PS: konnte bei Firefox keine Aktion à la "(Bug-)Report" finden, googlen hat mir dabei auch nicht weitergeholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal mit einen anderen Router als Fritz Box.
Mit Router von AVM gibt es fast immer Probleme.
Vielleicht kannst du Dir einen leihen?
 
Hi,
leider habe ich hier keinen zweiten Router. Und merkwürdig ist ja, dass es nur an dem einen PC nicht geht. Wenn ich jedoch ein Laptop mittels Internetkabel verbinde, funktioniert es einwandfrei.

Weiß jemand noch woran es liegen könnte?

Hier der Ping-Test:
pingergebnis.jpg
S: Über einen WLAN-USB-Stick an dem besagten PC funktioniert das Internet übrigens auch nicht. Aber nur hier mit dem Router. Der WLAN-USB-Stick selbst funktioniert aber einwandfrei.
? Jemand eine Idee????
 

Anhänge

  • one.jpg
    one.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 749
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?