MSI 760GM-P23 CPU KERN FREISCHALTUNG

New member
Hallo!
Würde gerne wissen wie ich den versteckten core freischalte.
Habe Momentan Folgende Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor

Würde ich dann auf X4 kommen? Bitte genau beschreiben bin nicht so begabt mit BIOS etc.
 
Auf den x4 freizuschalten, halte ich für relativ unwahrscheinlich...
Erstmal ist zu sagen, das das freischalten von Kernen keinesfalls bei alle CPUs geht.
Mit etwas Glück kommst du aber auf einen x3.

Anleitung:
Beim booten DEL (entf) drücken (dann wenn er das anzeigt, bzw. einfach öfters), damit kommst du ins BIOS.
Dort bewegst du die Auswahl (rot hinterlegt) mit den Pfeiltasten auf "Cell-Menu" und drückst enter.
Im folgenden Menü gehst du auf "Unlock CPU Core" und schaltest das auf on oder auto (genau kann ich dir das nicht sagen, hab das Board ja nicht vor mir)...
Im gleichen Menü kannst du gleich mal schauen, ob AMD Cool’n’Quiet aktiviert ist. Wenn nicht schaltest du auch das an.

Dann drückst du F10 und den Hinweis ob du die Einstallungen speichern möchtest, beantwortest du mit Ja.

Falls du noch fragen oder Probleme hast, schreib hier nochmal rein (dafür müsstest du dich zwar anmelden, aber das ist wirklich nicht schwer :) )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?