Ein Neuanfang, Neuer PC !

New member
Soo nun da ich mich bei euch öffentlich entschuldigt habe, wollte ich hier nun mal nachfragen was es so neues gibt...
Sagen wir so, ich habe mich seit 1 Jahr nicht mehr Richtig damit beschäftigt was Hardware betrifft....

Da mir mein AMDchen abegfackelt ist durch kabelbrannt und er leider nun tot ist wollte ich mir erneut einen holen...
Dieses mal anders ich brauch alles leider ...

Neu anfang halt...

Ich würde gerne so anfangen wie damals, das ich mir erstmal den PC, ohne Graka hol sondern mit Onboard Grafikkarte, damit ich erstmal WoW Spielen kann und ggf. Half Life 2 oder Borderlands 2 bzw Sc2 und Diablo 3...

Zu meiner Konfi:








so das wären 320 euro ...

Mehr kann ich momentan nicht ausgeben (leider) ...

Das Ding ist ich brauch auch einen TFT monitor ...

Vllt könnt ihr mir etwas helfen

- - - Aktualisiert - - -

oder ist die zusammen stellung so in ordnung
 
Halte ich für den völlig falschen Ansatz. Der Athlon II hat vollkommen ausgedient, der ist Uralt. Mit der Onboard Grafik des Mainboards wirst du wahrscheinlich keines der Spiele auch nur gestartet bekommen. Nebenbei ist das auch total veraltet.

Dann bei einem Budget von 320€ ein Gehäuse für 60€, da musst du direkt mal Abstriche machen, das halte ich für Sinnlos, mehr Geld in das Gehäuse zu stecken als in die CPU / das Mainboard.

AMD bietet mittlerweile sehr gute APUs an. Eine APU ist eine Kombination aus einer CPU mit einer starken integierten Grafikeinheit, somit würde die Grafikkarte hier zunächst entfallen. Man könnte jedoch jederzeit eine Nachrüsten, mit der iGPU eines AMD A8 oder A10 lässt es sich schon ganz vernünftig Spielen, zumindest 100 mal besser als mit der HD 4200 des Mainboards.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Oder mit Intel Pentium G2120 und einer HD 7770GHz Edition: 325€

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Ja, kann man...
Ich würde ebenfalls erstmal für die gennante AMD a10 Kombination werben, mit der Grafikkarte in der CPU kannst du erstmal einiges Spielen...
Ansonsten würde ich mir bei Ebay.Kleinanzeigen oder im Hardwareluxx vl. ein AM3 Board mit einem Athlon x2 oder x4 holen, die reichen auch noch und du bekommst sie oft für unter 100€ (Board+Ram+CPU)...

z.B.:





oder Monderner:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne wenn dann neu...

das heist also wenn ich mir eine graka zulegen kann kann ich das ruhig machen und sie einfach einbauen ohne komplikationen ?

was ist wenn ich das intel system nehmen würde könnte ich drauf einen i5 verbauen , laut hardwareversand funzt das ...

weil eigentlich wollte ich mir eh ein Intel System holen und dann ebend wenn das geld stimmt nach und nach alles holen ...

ist das intel system den besser als das gepostete amd system

- - - Aktualisiert - - -

also ich denke mal ich werde das Intel System nehm und von meiner Config das Gehäuse und das NT ... Weil das NT ist defintiv besser als das was gepostet wurde, und das Gehäuse ist auch nicht so schick, eher schon hässlich =D ..

Ich denke mal das für den anfang diese Chip mit Grafik einheit die beste lösung ist ..


Ich brauch nur noch einen guten Monitor
 
Ja klar ist das Netzteil besser, aber dann sag doch nicht, dass bei 320€ Ende ist, sondern was du wirklich ausgeben kannst.
Auf dem Mainboard kannst du auch einen i5 Verbauen, jedoch halte ich es für Schwachsinn erst einen Pentium zu kaufen und kurz darauf den i5, das ist doch Geldverbrennung
 
nicht direkt danach ..

ja ich muss halt gucken wie ich das mach, erstmal eine Basis das ich hier ein rechner stehen habe ;) ... aber das Intel System wird schon attraktiv sein ... ich habe nur 2 änderungen vorgenommen und ich bin bei Hardwareversand bei 350 ca. und das ist nicht sooo viel jetzt... der I5 kommt dann erst später und die graka auch, wobei ich mir erst die Graka Holen werde... =)

Als Monitor dachte ich mir einen Samsung Syncmaster für 120 euro bei HWV
 
Wenn du dir die Grafikkarte erst später kaufen willst, dann nimm die AMD Version...
Crysis 3 (das ja eins der anspruchvollsten Spiele ist) läuft da schon mit der Onboard-Grafik in niedrig auf Full-HD.
Sobald du dann eine Grafikkarte reinsteckst, wird die Grafik automatisch deaktiviert...
Da gibts keine Probleme.
Tipp:
Nimm ein Mainboard mit AMD 85X chipsatz, Dann kannst du warscheinlich sogar noch die AMDs der nächsten Generation (FM2+) betreiben...


Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 
so das intel System ist gespeichert und wird nächsten oder übernächsten monat bestellt, vllt sogar etwas früher je nach dem

=)

ich berichte dann von dem neuen PC ;)
 
so da sich nun etwas geändert hat werde ich das hier mal verfassen ....

Und zwar , von meiner Freundin ein Kollege verkauft uns sein Alten PC ohne Graka und NT da er es momentan selbst braucht egal der rest ist ja drin

Es handelt sich um ein AMD Athlon x3 (irgendwas) und ein MSI Mobo, arbeitsspeicher unbekannt und ja (arbeitsspeicher rüste ich dann nach genau wie FP wo nur 160 GB dabei sind)

so ich habe nun folgendes raus gesucht um das schätzchen mal bissen aufleben zu lassen




kosten , 288 und ein paar zerquetschte... =)
für den anfang und zum zocken reicht das erstmal oder ?...

nachrüsten tu ich dann pöabpö immer mal was dazu wenn die gelegenheit sich trifft...
 
Die Idee mit dem Athlon X3 würde ich vergessen. So wenig kann der gar nicht kosten, dass er sich statt einer günstigen aktuellen CPU lohnen würde, da liegen Welten.

Ich habe allerdings meine Bedenken bei der Empfehlung einer APU. Eine APU, um die dann nach einer gewissen Weile nurnoch als CPU ohne integrierte Grafikeinheit zu nutzen? Da kann man auch eine Haswell-CPU nehmen. Da hat man CPU-seitig mehr Leistung eingekauft. Rein von dem inneren CPU-Design ist die A10-APU auch nur ein Piledriver.
 
ich habe dem schon zugesagt dem kollegen ausserdem ist da fürs erste erstmal alles verbaut...

ich werde nur ein NT und eine Grafikkarte dazu kaufen und den Bildschirm , mehr nicht ....

Der erst wird später nach und nach , nachgekauft....

und ich finde das ein Amd Athlon x3 , ein gutes Am3 MSI Board, und 4 GB Arbeitsspeicher ... schickt doch fürs erste

ich fragte ja regelrecht nur ob das NT die Graka und der LED-Bildschirm in ordnung sind
 
opheltes deine kommentare kannst du dir sparen warum sollte ich 2 mal zahlen ? ... ich hol mir den rechner von dem , für 20 euros... Brauch nur graka und NT erstmal den rest mach ich dann fertig ... will doch eh umrüsten hab aber dafür noch nicht das richtige kleingeld ! ;)

es soll ja ein amd system jetzt werden (frauchen möchte das so =D )
 
x3 und WoW raiden sollte nicht gehen ? was fürn schwachsinn?

ich habe mit meinem AMD Athlon x2 240 und einer XFX Radeon 6870 sowie 8GB XMS Corsair , flüssig spielen können... Crysis 2 kein Problem , SC2 kein problem, D3 sowieso nicht und WoW 105 FPS =D... im raid 67 . und ich denke das ist genügend...

Crysis SC2 und D3 habe ich mit 35 bis 60 fps gespielt

und der X3 ist mit sicherheit besser als mein alter x2 240...

Krücke sieht anders aus mein Lieber.... bekomme den x3 , festplatte, mobo und gehäuse für 20 euro (da es ein FREUND von uns ist) und hole für 250 ein monitor von samsung, ein be quiet NT und die XFX Radeon 7770 ... sind insgesamt 270 euro...

so wo ist das problem ? damit kann man das gängiste spielen .. Borderlands 2 ist denke auch kein problem...
 
opheltes ich weis was ich tue und was ich sage , ich habe die 6870 ausserdem nicht mehr und ich habe es sicherlich nicht nur angetestet und wie ich schon sagte RAIDE ich in WoW !!!!... aber wenn du meinst bitte ...

ich werde mich sicherlich nicht mit dir rumstreiten was hier am besten und was nicht, wenn wir einen PC für 20 Euro hole und da ein x3 drin ist und ich einen PC brauche der erstmal WoW und D3 sowie Sc2 abspielt und das flüssig ... dann ist das eben so ...

Den Rest werde ich mir nach und nach kaufen ... !!! also thread kann geschlossen werden da ich mich nicht mit opheltes rumstreite auf so ein niveau lass ich mich nicht herab...

ich habe keine ahnung ganz erlich ... labber net !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?