Hilfe in VB 2010

New member
Guten Tag,
seit gestern Versuche ich mich in Visual Basic.
Nun hab ich ein Problem: Bei einer Variabel erwartet VB eine "Definition". Ich meine,
das der DIM-Befehl bereits die Definition ist ?
Unbenannt.png

LG,
Lukas

- - - Aktualisiert - - -

Habe eine Lösung gefunden, zumindest Teilweise. Nun ein neues Problem:
Ich habe bei 4 von 5 Button die Selbe Möglichkeit genutzt, um ein Programm zu Starten.
Bei einem von den 4 Funktioniert es nicht, da Kommt diese Fehlermeldung:
Unbenannt.png

Hier der Code (Die Ausführung von MSCONFIG.EXE scheitert):
Code:
Public Class MyStarter
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
        Dim psi As ProcessStartInfo = New ProcessStartInfo("C:\Windows\System32\devmgmt.msc")
        psi.WorkingDirectory = "C:\Windows\System32\devmgmt.msc"
        Process.Start(psi)
    End Sub
    Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
        Dim psi As ProcessStartInfo = New ProcessStartInfo("C:\Windows\System32\devmgmt.msc")
        psi.WorkingDirectory = "C:\Windows\System32\compmgmt.msc"
        Process.Start(psi)
    End Sub
    Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
        Dim psi As ProcessStartInfo = New ProcessStartInfo("C:\Windows\System32\msconfig.exe")
        psi.WorkingDirectory = "C:\Windows\System32\msconfig.exe"
        Process.Start(psi)
    End Sub
    Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
        Dim psi As ProcessStartInfo = New ProcessStartInfo("C:\Windows\System32\eventvwr.exe")
        psi.WorkingDirectory = "C:\Windows\System32\eventvwr.exe"
        Process.Start(psi)
    End Sub
    Private Sub Button5_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button5.Click
        End
    End Sub
End Class

MfG,
Lukas
 
Also erstmal sollte das Arbeitsverzeichnis ( = WorkingDirectory ) auf ein Verzeichnis und nicht auf eine Datei verwiesen werden.

Dass du den Fehler bekommst, dass die Datei msconfig.exe im Ordner system32 nicht gefunden werden konnte, ist ja ebenfalls kein Wunder.
Einmal den system32 Ordner geöffnet und die msconfig.exe gesucht? Du wirst hier nicht fündig.

Versuch es doch mal mit dem Ordner "C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries". Hier solltest du fündig werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?