Suche neues Notebook

New member
Hallo,

ich suche derzeit ein neues Notebook. Da ich nun nicht immer an meinem Bürotisch sitzen mag wenn ich nur mal ne runde Surfe etc. und oftmals nicht großartig zocke würde ich mir gern ein Notebook zulegen.
Akkulaufzeit sollte dabei natürlich relativ hoch sein. Ich würde nebenbei noch HD-Filme darauf schauen und wie gesagt surfen und ein bisschen Textverarbeitung und halt die üblichen Messengerprogramme wie Skype etc. Ein Tablet kommt für mich dabei nicht in Frage, da ich damit beim Texten absolut nicht wirklich gut klar komme.

Welche Laptops könnt ihr dabei Empfehlen? Ich weiß, bei den Anforderungen ist es natürlich nicht schwer diese zu erfüllen, jedoch kann es schon etwas "höherwertiger" sein.
Preisrahmen: 600-800€

Freundliche Grüße,
Dungoo
 
Guten Abend liebes Forum,

ich hätte eine Frage, oder mehr eine Bitte an euch. Ich bräuchte einen neuen Laptop und daher habe ich mich mal schlau gemacht, was es so am Markt gibt. Und ich finde keinen besseren in der Preisklasse von max 600-650€ als . Ich wollte euch mal fragen ob Ihr bessere kennt (von der Leistung natürlich) und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir diese zeigen würdet.

Mit freundlichen Grüßen,

desaster137
 
Guten Abend
teile uns doch bitte mit für welche Anwendungsgebiete du dein Notebook benötigst. Dann kann man dir konkrete Angebote raussuchen.

Gruß DanLie
 
Wichtig wäre für uns zu wissen welche Spiele du auf welchen Einstellungen spielen möchtest. Ist dir die Mobilität wichtig? Ansonsten wäre ein PC die bessere Wahl, vom Preis-Leistunfverhältnis gesehen
Gruß DanLie
 
ich werde den Laptop für Spiele und für die Schule (Office-Programme) benötigen.

Hey desaster,


an sich brauchst du für die Schule ja nicht so viel Leistung, was dein Notebook angeht oder? Ich denke mal ( so war es damals bei mir), dass du dort vornehmlich mit Powerpoint und Word arbeiten wirst, richtig?
Was jedoch das spielen angeht, gibt es da schon mehr Probleme. Je nachdem was du spielen möchtest und vor allem unter welchen Voraussetzungen (Auflösung etc...) brauchst du schon wirklich leistungsfähige Hardware. Ich persönlich kann die den Toshiba satellite L670 empfehlen hier mal ein Link zum Testbericht: der kostet etwa 580 € heutzutage sicherlich sogar noch weniger. Mit ihm kannst du eigentlich ganz solide alle Schulrelevanten Programme benutzen und auch die meisten Spiele spielen. Allerdings könnte die Grafikkarte für dich zu schlecht sein wenn du ein Vielspieler bist (siehe Testbericht). Vielleicht wäre es noch gut zu wissen auf was du dein Augenmerk gelegt hast... Denn mit den meisten Gaming-Netbooks kannst du deine Schulprogramme auch ganz einfach benutzen...
Vielleicht noch ein Tipp am Rande: Du kannst auch um auch bei hochwertigeren Notebooks auf deinem Preis von 600€ zu bleiben oder darunter zu liegen. Mach dich dort doch noch einmal ein wenig schlau.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?