Systemvorschlag und 'ne Menge Fragen

New member
Hi , ich bin neu hier und hät da auch mal ein System ca 1000-1200 Euro:

Bestellen würd ich bei hardwareversand inkl Zusammenbau weil ich da relativ wenig Ahnung habe ^^ hoffe die machen das da vernünftig für 9,90€

System :
Graka : Geforce 8800GTS 500M , 640 MB
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 Box / Intel core 2 Quad Q6600 Box ( welcher is besser zum Zocken von aktuelleren Games , will n PC für Warhammer online dass ja bald rauskommt ;) )
Gehäuse : Aerocool ExtremeEngine 3T schw. ohne Netzteil
Netzteil : BeQuiet! 500 Watt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 U/min , 250 GB
Laufwerk : Samsung SH-D162D Bulk schwarz
Mainboard : Asus P5B , Sockel 775 Intel P965 ATX
Ram : 2048MB DDR2 Corsair Twinx Cl4 , PC6400/800 ( 2x1024 ) ( kann man von den Riegeln auf das Mainboard auch 4 draufmachen also ( 4 x 1024 ) ?

Abschließend noch die Frage ob die Komponenten gut zueinander passen und ob ich noch zusätzlich zu den Lüftern im Gehäuse und dem boxed auf dem CPU Lüfter anbringen muss ?
Denke vorerst werde ich den Pc nicht übertakten :D

Da ich mich nicht so gut mit Pcs auskenne nochmal ne Frage zum Betriebssystem :
Ich hab noch ne alta Windows XP-Home Version daheim rumliegen von meinem uralten Dell rechner ,
kann ich das auf dem System wenn ichs bei hardwareversand bestelle installieren oder woher krieg ich sonst ein betriebssystem?
2te Frage : sind Treiber für diese recht aktuelle Hardware im Moment einfach zu bekommen ?


Danke im Vorraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen :D

Also die Auswahl ist schon sehr gut.

Ich würde zum Intel Core 2 Duo E6850 Box greifen da ein Quad aktuell noch wenig Zusatzleistung bringt. Der Intel Core 2 Duo E6850 ist zurzeit der beste Dual-Core-Prozessor.

Ich würde zu einem anderen Mainboard greifen, das P5B ist zwar nicht schlecht setzt aber auf einen alten Chipsatz, würde eher zum p35 greifen z.B. das Gigabyte P35-DS3 ;)

Ja du kannst auch 4 Riegel draufmachen aber dann werde nicht die ganzen 4GB erkannt, es sei denn du benutzt ein 64 Bit Betriebssystem z.B. Vista 64Bit.
Aber 4Gb hat zurzeit noch keinen Sinn :)

Ansonsten ist alles sehr gut und passt perfekt zusammen.

Liebe Grüße,
T-Bone

//Edit:
Das mit dem Betriebssystem wird nicht gehen da es sich sicherlich um eine OEM handelt die nur zu dem Dell Rechner passt, Betriebssysteme kannst du auch bei hardwareversand mitbestellen.

Treiber sind einfach zu bekommen :D
Meistens immer direkt von der Herstellerseite.
 
Danke schonma für die Super schnelle Antwort :D

Wie sieht es mit der Kühlleistung aus , ist die ausreichend ?

Da ich vorhab Warhammer online also MMORPG zu zocken , wo der Speicher sehr entscheidend ist , wollt ich fragen ob dann evtl der Einbau von 3x1024 MB sinvoll wäre oder da der unterschied zu 2048 MB zu gering is

Danke
 
der Boxed-Kühler reicht im normalen Betrieb aus, wobei ich trotzdem zu einer anderen Lösung greifen würden z.B. Scythe Mine Rev. B, oder Scythe Andy Samurai Master oder Scythe Mugen (kühlt am besten, kannst du sogar später noch übertakten) wobei ich nicht weiß ob der ins Case passt

3Gb würde ich nicht nehmen, 2GB reicht vollkommen glaub mir ;)
 
Und mit 3GB hast du kein DualChannel. Was nochmal Leistungseinbuße bedeuten würde. Also bleib bei 2GB.
 
Bei 2 x 2 Ghz benutzt er aber Dual Channel oder ? auch wenn mit nem 64 Bit Vista "nur" 3,x nutzbar sind ?

Noch ne Frage die ich hätte wär , ob jemand erfahrung mit dem direkten zusammenbau von www.hardwareversand.de gemacht hat also ob die das vernpnftig machen oder alles nur reinkleistern und du das im endeffekt eh wieder alles auseinander nehmen musst xD weil für 9,90 € kann man eigentlich nich viel erwarten ^^

Danke
 
Wenn du 4GB drin hast, und ein 64bit Windows dann hast du 4GB und auch 4GB nutzbar.
ABER, nimm auf keinem Fall 64bit Betriebssystem! Das bereitet dir nur Probleme! Bleib bei 32bit!
 
Sry wenn ich nomma Frage aber wie siehts mit 4 GB unter 32 bit aus ? :D
Wieviel is da in etwa nutzbar oder macht sich der utnerschied zwischen 2 und 4 in dem Falle nich bemerkbar ?

Danke
 
Wie sieht es mit ner Soundkarte oder ner Netzwerkkarte aus ?
Sind die notwendig oder reicht mittlerweile des onboard zeugs auf den Motherboards ? :D
 
Netzwerkkarte: Nein
Soundkarte Jein

Ich spiele mit Headset und manchmal auf den Boxen und die Onboard-Karte ist schon so gut, dass sie in vielen Bereichen problemlos an die Soundkarten rannreicht. Die Frage ist was du machen willst. Wenn du ne Surround-Sound Anlage bedienen willst, bist du mit einer Soundkarte aber von der Klangqualität besser bedient.
 
^Er meinte bestimmt, dass er keine Netzwerkkarte zusätzlich kaufen muss.

...Ahja, hab da noch ne Frage die hier nicht ins thema passt(naja ein bisschen vielleicht^^) aber für die ich nicht nen neuen thread aufmachen wollte: Wie siehts beim Sound von billigeren Mainboards aus wie z.B. dem GA-P35-DS3? Reicht das für 2.1 Boxen/Headset?

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?