Mini Office-PC

New member
Servus PCM Community

Ich möchte meiner Oma gerne einen neuen PC schenken. Sie hatte mir schon gesagt das sie gerne einen Mini-PC hätt und da ich gerne am PC bastle stell ich ihr einen zusammen. Leisten muss der PC eigentlich nichts, windows, e-mail und Internet Explorer sollte drauf flüssig laufen. Mein Problem ist das ich mich in diesem "low end" Berreich nicht so auskenne:D. Budget 200-300€ müsste machbar sein oder? Ich hab mal folgendes ausgewählt:


CPU:Intel Celeron Dual-Core G1630, 2x 2.80GHz
MoBo: Gigabyte GA-H61N-D2V
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 2GB, DDR3
http://geizhals.at/corsair-valueselect-dimm-2gb-vs2gb1333d3-a455149.html

Laufwerk: Plextor PX-891SA
Ich hab noch eine alte HDD rumliegen ist eine 256 GB Seagate (sata 3 gb/s). Ist die noch was oder soll ich gleich eine neue mit kaufen?

Das Case sollte eine Mini-ITX sein, wenns möglich ist mit itegrierten Netzteil wie z.B


Würden 90 Watt reichen um alles mit ausreichend strom zu versorgen?
Wird dieser Prozessor ausreichen oder sollte ich sogar einen schlechteren wählen?
Bitte überprüft auch das andere auf kompilität!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Schwieriges Geschäft mit Senioren. Heutzutage ist es nicht mehr ganz so, dass diese einfach nur alte schwache Hardware wollen.
Mini-PC bedeutet ja nun nur erst mal nur, dass das Gehäuse klein ist, über die Leistung sagt es nichts aus.
Bist Du dir ganz sicher, dass keine höheren Ansprüche verlangt werden? Allenfalls nochmals eine Rückfrage starten.

90W-NT ist definitiv zu wenig. Allenfalls dies
 
Ich hab da auch schon an einen i3 gedacht und ein Netzteil mit 200-300 Watt. Könnte mir jemand von euch mal so ein system zusammenstellen möchte mal schaun was ihr so nehmen würdet?
 
Also für den Celeron dürrfte ein 90W Netzteil schon gerade noch langen...
Sicher viel aufrüsten ist da dann nicht, aber langen tuts schon...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?