DirectX Kompatibilität

Member
Hey Leute, ich versuche hier am PC eines Kollegen Battlefield 2 (Bad Company 2) und BF 3 zum Laufen zu bringen.

Er hat: OS: Win7 Home 32bit
CPU: Intel Core 2 Duo CPU @ 2.53 GHz 2.54GHz
RAM: 2.00GB
GPU: Mobile Intel 45 Express-Chipsatzfamilie.

So wie ich das mitbekommen habe, ist DirX9 nur bis WinXP, DirX10,10.1... für Vista und DirX11 für Win7? Auf diesem Laptop ist Win7 installiert. Kann es sein, dass die GPU DirX11 gar nicht unterstützt?

Möchte ich BF3 zocken, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Failed creating D3D device of at least version 10.0 on adapter "Mobile Intel(R) 45 Express-Chipsatzfamilie (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)" with driver "Unkown". Error is DXGI_ERROR_UNSUPPORTED ("Unsupported)" This is typically casued by not having the minimum required DirectX support in the GPU For NVIDIA GPU's, DirectX 10.0 support is required For AMD and GPU's from other vendors, DirectX 10.1 support is required.

Angenommen die GPU unterstützt kein DirectX 11, warum machen die dann Win7 drauf bzw. eine Grafikkarte die kein DirX 11 unterstützt rein?

Danke schon im Vorraus, cram
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit dieser onboard-GPU wird es sowieso nichts mit battlefield 3, das könntest du nicht einmal auf low annähernd flüssig spielen ;)
Sent from my LT26i using PCMasters.de mobile app
 
Jop mit diesem Intel Grafik Chip kannst du Gamen komplett vergessen.

Windows 7 hat directX 10 und 11 schon standardmäßig installiert, nur directX 9 müßte nach installiert werden.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Okay shit,

jetzt habe ich ein kleines Problem. Ich hätte es einfach dabei belassen können, und den aktuellen Grafiktreiber nicht istallieren. Bis auf grafisch "anspruchsvollere" games, funktioniert ja alles.
Aber ich habs gemacht und jetzt hält der PC beim hochfahren mit der Botschaft: "Missing operating system" an...

Was nun?

Ich habe einfach nur einen grafiktreiberupdate draufgespielt...

- - - Aktualisiert - - -

Okay, recuse disk erstmal daten sichern, boot menü aufgerufen, wollte über 1st boot device CD/DVD auswählen, bin auf hardrive und plötzlich ging es ganz normal. Vielleicht versucht er vom USB Stick zu booten, den ich reingesteckt habe. Ich mach das Backup und versuch dann nochmal...

- - - Aktualisiert - - -

komisch ist allerdings das er das update nicht übernommen hat. Immer noch der alte treiber drauf...
 
mit dem Treiber ist eh wurst, da du eh keine Games zocken kannst die bissel Grafikleistung brauchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?