Virtualbox oder VMWare für Diagnose "Windows XP"

New member
Bin mit meinem Laptop auch Beruflich unterwegs (und auch Privat) - habe dementsprechend auch viel Diagnosesoftware und Kabel rumliegen, die allerdings alle nur auf Windows XP laufen.

Nun weiß ich nicht, zu was ich greifen soll. virtualbox oder eher VMWare ? Wichtig ist mir das die Ganzen Geräte etc. erkannt werden (zb. steuergeräte usw)

Mein alter Laptop ist leider kaputt gegangen, den hatte ich für sowas ausgerichtet. Aber einen neuen "alten" kaufen fände ich jetzt zu umständlich.

Es sollte auch nicht massiv hängen oder mein Hauptsystem belasten/ zum abstürzen bringen.

Laptop details müssten in der Signatur stehen

Kann mir da jemand was zu raten?

VMWare würde ich sogar gesponsort bekommen, also da würden keine kosten auf mich zukommen!!
 
Wenn du nur eine einfache VM haben willst ist egal was du benutzt. Ob deine Diagnose-Software läuft wirst du selbst ausprobieren müssen...
 
Naja das ding ist, ob die usb/seriellen Geräte erkannt werden.

Habe mir jetzt erst mal die virtualbox installiert und ein frisches xp System installiert.
Morgen mal den tag mit Software Installation verbringen.

Werde dann auch direkt mal die VMware installieren.

Erkennt die vmware die virtuellen virtualbox images? Oder muss ich dann da das selbe erneut durchführen?
Installation ist nicht grad wenig, drum die frage.

Schönen abend noch,
Robin
 
Ob VMware die Images direkt erkennt weiß ich leider nicht. Aber es gibt den VMware Converter. Der ist kostenlos und der kann die Umwandeln
 
Ich persönlich nutze schon seit längerer Zeit die VirtualBox von Oracle, diese liest alle gängigen virtuelle Laufwerke sofort ein, und auch mit der Freigabe von sämtlichen USB-Geräten hatte ich bislang keine Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?