welche grafikkarte?

New member
hallo

zurzeit besitze ich die grafikkarte "geforce fx 5200" und ich möchte eine neue grafikkarte
erstens wäre die frage, welche grafikkarte auf meinem mainboard laufen würde? agp oder pci?
mein mainboard ist ein Asrock AM2NF3-VSTA

ich bedanke mich für eure hilfe:bigok:
 
Ich hab zwar noch kein Board gesehen dass AM2+AGP hat. Aber deins ist so eins.
Du hast AGP und kein PCIe. Also wäre die beste Grafikkarte für dich eine X1950 Pro.

Das wäre eine für knapp über 100€
Wieviel willste denn ausgeben?
 
das budget ist relativ erstmal egal

und ist "HIS Radeon X1950" die beste für "agp"?
also ist sie leistungsfähiger als eine "MSI NX7600GT-TD512Z"?

und was für spiele wären mit einer "HIS Radeon X1950" drin?
also was wäre das maximum?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es die grafikkarte auch bei hardwareversand?:)

bin mir nicht sicher ob die das ist:



und reicht eigentlich mein netzeil aus?
also ich weiß grade nicht welches ich drin habe
aber könnte es da eventuell probleme geben?
 
Ja das ist die richtige.

Und ob das Netzteil reicht kann man nicht sagen.
Ausprobieren.
Wenn du Glück hast reicht ein Billig-Netzteil, aber da besteht immer die Gefahr dass bei Überlastung alles kaputt geht. Es wäre evtl angebracht auch gleich ein gutes Netzteil mit zu kaufen.

Was ist denn zZ dein System?
Mit Netzteil namen bitte.
 
...die Karte sollte reichen (erstmal), soll sie doch schneller als meine 7800GT sein, welche Crysis "problemlos" auf "Mittel" schafft - und das ist nur eine BETA, nicht mal optimiert (eine 7xx0 war Mindestanforderung für die BETA).

Ich habe aus Prinzip nur billig Netzteile und sie läuft bei 420Watt problemlos, und meine 8800GTS (die ich morgen wirklich bekomme *g*) wird es denke ich auch tun.
Ich gehe davon aus, dass 350Watt reichen sollten;
 
Ich habe aus Prinzip nur billig Netzteile und sie läuft bei 420Watt problemlos

Auch wenn du aus Prinzip immer Billig-Netzteile nimmst sind wir hier trotzdem nicht so weit dass wir die empfehlen. Solche Netzteil können alles kaputt machen, oder funktionieren wunderbar. Bei guten Netzteilen ist die Wahrscheinlichkeit dass die alles kaputt machen um einiges niedriger. Und das ist immer gut.
 
Was sind denn deiner Meinung nach Billig Netzteile? Gib mal bei Google ein: Billig NT macht PC kaputt.
 
wie finde ich denn heraus, was für ein netzteil ich besitze?
ich möchte meinen pc nicht komplett ausbauen
und hinten am pc steht auch nichts drauf
 
Mach dein PC auf. Schau auf dein Netzteil, dort müsste ein kleiner Aufkeber sein. Dort müsste die Firma + Wattzahl stehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?