Allroundsystem für unter 1000€

New member
Hallo liebe Comunity.

Vor einiger Zeit hatte ich euch schonmal zu Rate gezogen für eine Zusammenstellung.
Jedoch hab ich damals nur die Grafikkarte erweitert.

Jetzt bräuchte ich nochmal eure Hilfe.

Was möchte ich?

Ein Komplettsystem für (grobe Preisrichtung) unter 1000€.

Was soll das System können?

Ich nen es mal nen Allrounder. Games wie Need for Speed, sollten auch in Zukunft noch vernünftig zu spielen sein. Gerne Spiel ich auch dinge wie Anno 2070.
Multimedia sollte möglich sein.
1-2 Virtuelle Rechner sollten problemlos laufen.
Und Dinge wie Office oder Internet muss ich denk ich nicht erwähnen.

Ich wünsche mir ein System das mir nicht die Ohren betäubt, sollte also silent Eigenschaften mit sich bringen.

Als Gehäuse hab ich mir mal 2 ausgesucht

Fractal Design Define R4 oder Nanoxia Deep Silence oder gibt es vergleichbare bessere?

Grafikkarte ist vorhanden (Asus AMD Radeon HD 7870)
Mein altes DVD Laufwerk könnte ich übernehmen oder ist ein Blu-Ray Laufwerk ratsam?

Festplatte hab ich an ne 256 SSD fürs Betriebssystem und die wichtigsten Programme gedacht.

Datenhafen 1-2 GB sollten denke ich brauchbar sein.

Wieviel Arbeitsspeicher macht momentan sinn? Reichen 4GB oder sollte man schon auf 8 oder mehr GB achten?

Windows 7 ist auch vorhanden. Oder sollte ich aus welchen Gründen auch immer auf Windows 8 switchen?

Dinge wie CPU / Mainboard / Netzteil / hab ich überhaupt keine Ahnung was für meine Zwecke brauchbar ist.


Ich würde mich rießig über ein paar Tipps von den auskennern freuen.

LG Frank
 
Wenn eine gute Grafikkarte vorhanden ist, kommst du locker auch unter 1000 €

Als Prozessor würde ich einen i5 4670 empfehlen auf einem Asus h87-pro board ;)

Als SSD eine Samsung Evo 250 gb und eine Seagate barracuda als datengrab.

Als netzteil würde ich ein bequiet straight Power (um die 500W z.Bsp. 480W mit Cablemanagement) wählen.

8gb ram sollte man schon verbauen, wobei man 2x 4gb nehmen sollte. Die taktung von 1600 MHz ist Standard, ein Aufpreis für eine bessere lohnt sich da nicht wirklich. Außerdem sollte man darauf achten, dass der RAM CL9 Latenzen hat. Ich würde also zu einem Corsair lp black 2x 4gb greifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gehäuse: Das R4 oder das DS sind meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl, ohne alternativen in der Preisklasse. Ich persönlich würde das R4 bevorzugen, da es eine Version mit Fenster gibt, aber das DS ist ansonsten eine genauso gute Wahl

Laufwerk: Kommt drauf an, ob du denn BlueRays auf dem PC schauen wirst, wenn nicht reicht dein DVD-Laufwerk. Allerdings lässt sich ein Laufwerk auch sehr schnell nachrüsten.

SSD: 250GB Samsung 840 Evo sollte dabei eine gute Wahl sein.

HDD: 2Tb Seagate Barracuda 7200.14 ist groß und recht schnell, alternativ könnte man auch über eine etwas langsam drehendere Platte nachdenken, allerdings fallen mir persönlich Festplattengeräusche kaum auf.


Ram: 8Gb würde ich schon nehmen, dann ist genug für die Virtuellen Maschinen da und auch, falls du mal neuere Spiele spielst.


CPU: Hier sollte ein i5-4570 genug Power bieten.

Mainboard: Asus H87 Pro C2

Netzteil: beQuiet E9 480W CM

Das zusammen mit der Grafikkarte die du schon hast, hast du dann schon ein sehr potentes System und bleibst definitiv unter deiner Preisgrenze.
 
Momentan bin ich bei folgendem Ergebniss angelangt:

1 x
1 x

Bei der CPU bin ich mir noch nicht schlüssig.
1 x
1 x
1 x
1 x


1 x
1 x
1 x
1 x

Netzteil weiss ich nicht so genau welches ausreichend ist.
1 x
1 x

Brauch ich noch Zusatzlüfter?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?