Audiotreiber

New member
hallo,
ich habe mich grade hier neu regstriert weil ich hilfe von euch brauche ich gebe zu ich bin kein computerexperte und mein pc ist auch nicht der neuste, also vor paar wochen ging mein mainbord kapput habe ein gebreauchtes einbauen lassen ich musste windows auch neu instlieren nun gut gesagt geatan lief auch einwandfrei nur ich hatte kein audiotreiber drinne ich habe schon zich sachen gedownloadet nur nix funktioniet. jetz meine frage könnt ihr mir helfen? ich weiß nich was ich für eine soundkarte habe kann man das dan irgedn wie am pc nachschauen?? weil ich möchte so gerne wieder lieder auf meinem pc hören :(
würde mich echt super freuen wenn mir einer von euch experten ( kompliement an euch) helfen könnte ;)
bedanke mich schon mal
Mfg Schimmel
 
Hi Schimmel und herzlich willkommen hier.

Hast du wirklich eine eigenständige Soundkarte oder steckst du deine Boxen oben am Motherboard mit ran ?

Wenn dies der Fall ist dann lad dir mal Everest runter:

Das zeigt dir an wie dein Motherboard heißt.
Poste dann mal den Namen oder einen Screenshot und ich schau nach einem Treiber (kann aber nix versprechen :))

Liebe Grüße,
T-Bone
 
Lad dir mal das tool Dr. Hardware oder SiSoft Sandra runter und dann müssteste eigentlich rauskriegen was für ne Soundcard in deinem inneren steckt. Könntest natürlich auch nach der genauen Typenbezeichnung von deinem Board googlen wenn es sich um eine Onboardsoundcard (also serienmäsig und kein PCI) handelt
 
hallo,
(ich könnte mir den kopf abreißen habe alles aufgeschrieben und auswersehen auf das X oben rechts gedrückt :D :fuchtel:)

naya okay nochmal von vorne :)

also ihr seidt ya echt der hamma wie ihr schnell antwortet :):)
VIELEN VIELEN VIELEN dank das ihr mir helft :)

@ T-Bone habe mir das programm gedownloadet hat funktioniet also :
_________________________________________________
Motherboard ID 08/19/2005-i865PE-6A79ZG0LC-00

Motherboard Name Gigabyte GA-8IPE1000 Pro-G
___________________________________________________
brauchst du das andere auch was da steht ?
hoffentlich findest du was :)

@seth_anubis vielen dank für deine antwort :)


MFG Schimmel ( PS: hasch recht t-bone ich stecke meine boxen an das motherboart srry ich sagte ich kenn mich nicht richtig aus mit computers)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK also ich habe Tatsächlich was gefunden.

Schau mal dort:
Das müsste dein Board sein.

Und downloade dir den Audio Driver und teste und sag ob es funktioniert :D
 
hallo t-bone
habs gedownloadet nach 40 minuten wars fertig habs auch instaliert jetz ist unten rechts zwar wieder dieses audio symbole aber es kommt kein ton windows media player zeigt aber jetz auch keine fehler meldungen an woran kann das jetz wieder liegen?
mfg
 
entweder hast du deine boxen falsch angeschlossen (grüner anschluss meist)
oder hast du deine Lautstärke in Windows auf 0 gestellt

Ansonsten mal im audiotreiber nachschauen ob irgendwo die lautstärke unten ist
 
nein ist alles oben kann mir das auch nich erklären boxen sind angeschloßen wo sie sollen und wo sie auf früher gut liefen boxen sind auch nich t kapput habe ein 2. paar angeschloßen funktioniert auch nicht was kann ich den noch machen? :-(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann den keiner helfen warum es nicht geht windows media player zeigt keine fehlmeldung an läuft gnz normal nur ohne ton boxen und alles ist richtig angeschloßen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ist unwahrscheinlich aber sind die lautsprecher vielleicht aus versehen stumm geschaltet? schau mal in der systemsteuerung. habs schonmal erlebt dass der mikro-port aus war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?