PS Vita oder Nintendo 2DS?

Member
Hey leute,

ich überlege mir nen Handheld zu zulegen. Jetzt ist die frage welchen?

Schwanke zwischen der Sony Vita oder den 2DS. Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für mich?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Es ist schwer die beiden Handhelds zu vergleichen, da beide auf andere Spielgewohnten/Genre abzielen. Daher meine Frage: Was für Spiele spielst du denn gern?
 
Du vergleichst einen golf mit nem ferrari... nimm die vita... bessere games.. bessere graphic und viel viel viel mehr funktionen.

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Naja also Nintendo hat die ganzen Fun games so wie Mario Kart und so...schwer zu sagen was ich zocken will :D eher so adventure games oder auch point and klick, Jump and run, kampfspiele (Tekken) und Rennspiele. Ego shooter jedenfalls nicht. Dafür hab ich mein PC.

Was für die Vita wiederum spricht ist längerer akku und die Netzwerke also das 3G z.b. :p deswegen tu ich mich mit der Entscheidung auch so schwer.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Am besten kaufst du dir dann wohl beide ;) Bei der Vita werden alle Bereiche mehr oder weniger abgedeckt, wobei es derzeitig wenig AAA-Titel gibt, mehr halt kleinere, Indie-Spiele. Ob du 3G brauchst? Ich selber hab mir nie gedacht "Mist, dass ich es gerade nicht habe!" ;) Für die Vita gibt es aber definitiv tolle Bundles - entweder Konsole + ein Spiel, oder Konsole + Mega-Spieleset.

Aber wie Silidor schon sagte, die beiden Handhelds zu vergleichen ist schwer. Hast du schon mal geschaut welche Spiele für die Vita draußen sind und noch kommen, die dir gefallen? Ähnliches bei 3DS. Vllt. hilft dir ja eine solche "Liste".
 
Ehm...ich würde mir das mit der Vita doppelt und dreifach überlegen.

Klar...ich bin Nintendofan...aber

-Sie ist recht groß
-Sie ist mit großen Händen nicht gescheit zu halten

Den 2DS bzw. 3DS gibts ja in verschiedenen Formen und Größen, da ist denke ich für jede Handgröße was dabei. Wenn du nicht nur die neuesten Spiele spielen willst sondern auch ältere Games in Betracht ziehst dann hast du natürlich ein riesiges LineUp an DS Spielen. Geh mal in einen Laden und schau was für dich gut in der Hand liegt. Vermeintlich bessere Grafik nutzt dir ja nichts wenn dir die Finger wehtun.
 
Hmm ok danke erstmal für die antworten :thumbup:

Mit der Vita kann man ja auch Filme gucken oder mp3 musik hören. Und was kann man mit dem Nintendo? Nur zocken oder?....schwierig schwierig. Die Games von Nintendo mit dem System von der Vita wäre perfekt :D

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Du kannst surfen, wenn du dir keinen Vertrag oder eine extra Karte ans Bein binden willst gewinnst du mit 3G bei der Vita nix und beide haben dann effektiv nur WLAN.

Musik hören und Filme gucken (für den 3DS gibt es einige wenige 3D Filme) können beide, aber das kannst du auch (viel besser!) mit jedem anständigen Smartphone.

Die frage ist auch wie du das ganze transportieren willst. Für die Hosentasche sind 2DS und Vita untauglich, ein 3DS oder 3DS XL könnte da, zugeklappt, noch gehen. Wenn du eh immer eine Tasche oder einen Rucksack dabei hast spielt das natürlich keine Rolle ;)

Ganz ehrlich:
Wenn beide Systeme gut in deiner Hand liegen...mach es von den Spielen abhängig! Ein größerer Touchscreen und zwei Analogsticks (die mir zu klein sind) helfen dir ja nicht wenn die Spiele die dich interessieren für das System nicht verfügbar sind.
 
Ich bin selber am überlegen, mir einen 2DS zuzulegen.
Der Grund: Einfach mal andere Titel zu spielen als am PC/PS3

Die Vita AAA Titel gibt's ja dann auch idR für andere (größere) Geräte.

Sent from my Nexus 10 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?