Grafikkarte aufrüsten, Empfehlungen?

New member
Hallo,

Ich würd gern meine Grafikkarte aufrüsten.
Ich spiele im moment Sims 3 mit allen Erweiterungen und ca 8GB an Downloads aus dem Store. Also ziemlich vollgepackt alles aber ich verzichte ungerne auf diese ganzen Extras.
Ja, mein Spiel ruckelt ganz schön ordenlich oder ich hab ständig Standbilder. Nun musst ich in den Optionen die Grafik auf minimum setzen und es läuft wieder flüssig. Nervt mich aber ziemlich. Von daher würd ich gerne aufstocken und brauche aber Hilfe (Frau halt :D ) ... ich weiß nicht welche ich nehmen kann, damit mein Spiel super läuft. Oder ob es überhaupt an meiner Grafikkarte liegt.
Ich möchte aber auch kein Vermögen für eine Grafikkarte ausgeben. Ich bräucht aber eine GDDR3 und mein Netzteil gibt max 230 her. (laut Aufkleber)


Meine aktuellen PC Daten sind:

- CPU: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 (2x 3.07GHz)
- Arbeitsspeicher: 8183 MB / DDR3 / 667MHz
- Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570 / 1gb / GDDR3

Würde mich über Hilfe freuen.

Lieben Gruß
 
GDDR3 hat erstmal nichts mit dem Arbeitsspeicher auf dem Board zu tun, das ist der Grafikkartenspeicher und da ist es Wurst, ob das Board nun DDR3 RAM benötigt, und die Grafikkarte nun GDDR2, GDDR3 oder GDDR5 Ram hat.

deine Grafikkarte ist schon recht schwach, die ist auch nicht wirklich zum Gamen geeiget, du hast da eine etwas stärkere office Karte.

die 230 auf dem Netzteil ist bestimmt die Volt (V) Angabe, das bezeichnet nur die Eingangsspannung, welche aus der Steckdose kommt.
bei dem Netzteil interessieren die Ausgangsdaten in Watt (W) oder Notfalls auch Amper (A), bzw besser ist es den Hersteller und das Modell zu wissen (die Daten sind auf nem Aufkleber am netzteil zu finden)

du könntest ein Fote von dem Netzteilaufkleber und dem PC inneren machen (so das man sieht wieviel Platz du im PC hast) machen und sie z.b. hier hochladen und die links dazu Posten.

die Frage ist jetzt dennoch, wieviel du Ausgeben kannst? bei der Grafikkarte liegt man je nach Leistungstärke der Karte so bei 100-250€ und falls du noch ein neues Netzteil benötigst, werden nochmal so 40-60€ fällig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut zu wissen :D

Hiert sind die Bilder




hab mich beim netzteil verguckt, sind 250 Watt.
Ich habe da aber keinen stecker mehr frei für die Stromversorgung der Grafikkarte.

Dachte an max 150,-
es soll ja nur mein Spiel flüssig laufen ;)
 
ah ein fertig PC, sowas ist aufrüstungstechnisch immer nicht ganz so gut.

bei dem PC würde ich dir auf jedenfall ein neues Netzteil anraten, da bei dem PC nur ein billg schrott Netzteil verbaut ist, welches die versprochene Leistung nie schaft und was ohne Schutzschalter gegen Unter-/Überspannug, Kurzschluss usw daher kommt.

das blöde bei deinem PC ist jetzt, dass das Gehäuse keine dual Slot Grafikkarten (Grafikkarte die mehr als einen PCIe/PCI Slot überdeckt) zulässt, leider sind so gut wie alle Gamer Karten dual Slot Karten.

als minimum gamer Grafikkarte wird bei AMD aktuell ne HD7770 gesehen, allerdings passt die nicht in dein Gehäuse

die stärkste single Slot Karte die dein Gehäuse zulässt, wäre ne und als Netzteil z.b.

die HD7750 ist auf jedenfall um einiges Leistungsstärker als deine alte Grafikkarte und nur etwas schwächer als ne HD7770
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das hilft mir echt weiter. Ich denk die beiden werd ich dann morgen auch bestellen :)
Ich kauf nie wieder so einen kleinen fertig PC :/


Vielen vielen Dank!!! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?