Neue Grafikkarte ~250€ oder garkeine merkliche Steigerung zur alten ?

New member
Guten Tag zusammen,

ich würde mir gerne die Tage neuen RAM zulegen und im gleichen Zug evtl eine bessere/neue Graka mitbestellen.
Dies ist mein aktuelles System:

ystem :
Prozessor : Intel Core i5-2500k
Grafikkarte : Gainward GTX 570 Phantom
Mainboard : Gigabyte P67A UD4
Speicher : G.SKill 4GB DDR3-1600
Gehaüse : AeroCool xPredator
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
GPU Kühler: Standard
Netzteil : Be Quiet Pure Power 530W
Tastatur : Logitech
Maus : Razer 3500 Dpi DeathAdder
Monitor : Benq 22" G2220HD
OS : Win7 64bit

Habe ich wenn ich etwa 250€ investieren würde eine markante Leistungssteigerung zur GTX 570 ? Die ist ja auch noch relativ teuer, wenn ich allerdings daran denke das ich die 2011 für knapp 350€ gekauft habe wird mir übel :D Mir würde da evtl soetwas wie die Gygabyte GTX 760 ( )in den Sinn kommen ?

Was sagt ihr, habe leider keine braubaren Benchmarks zur Hand um das vergleichen zu können & ihr hier kennt euch damit wenigstens aus :)

PS: kann mir einer sagen welchen RAM ich mir am besten kaufe ? Ist Kingston Hyper X zu empfehlen ? Muss ich auf irgendwas achten außer auf die Frequenz und Taktung ?

lg
Marc
 
Macht sich das bemerkbar, dass deine Karte nicht mehr aushaelt? Gerade bein Kaufpreis von 350,- laesst es oekonomisch nicht zu sich nach 2 Jahren eine neue Karte zu kaufen. Wenn du das allerdings immer tust ist es Deine Entscheidung aber ein Weltensprung wirst du nicht haben, dann musst du schon auf die 770 greifen.

Ich selbst(560ti) muss nur einige Abspriche machen aber ich besitze auch bisher die aktuellen grafischen Spiele bf3 und arma3 und diese lassen sich mit der Einstellung "gut" angenehm spielen aber ich denke naechstes Jahr wird es auch knapp. Hier liegt nur die Frage - ruestes du auf, wenn dir die Einstellung "ultra/high" nicht reicht oder bist du dir nur unsicher?

Vl. bin auch nicht nicht ganz der Ansprechpartner, weil ich keine massenhafte Spiele im Schrank habe aber trotzdem weiss ich, dass die 570 nicht schlapp macht bei den jetztigen Spielen!



Hier ein Vergleich ohne Kantenglaettung.
 
Sagen wir es so,
ich würde gerne BF4 was in den Startlöchern steht gerne angenehm auf guten Einstellung mit genügend FPS flüssig spielen können :) Und weiß nicht wie sich meine GTX 570 da schlägt -.-
 
bald startet die Beta , da kannst du es evtl selbst austesten ( Beta dürfen wieder ne Mischung aus Medium und High die festen Settings ein )
ansich würde ich sagen, es lohnt nicht aufzurüsten, wenn dann schon in Richtung Nvidia GTX680/770 , AMD HD7970 bzw die ebenfalls bald erscheinenden Hawaii Karten , aber da musst du eben auch etwas mehr ausgeben ...
 
Okay gibt es weitere Meinungen ?
Und danke für eure Vorschläge, bzw habt ihr auch konkrete Vorstellungen welche GTX 680 bzw. 770 es dann sein sollte ? Will definitiv keine im Referenzdesign

Habt ihr auch einen TIpp wegen dem RAM ? Weil der reicht bei mir definitiv nichtmehr ?

danke
 
zB
Nvidia



AMD


die GTX770 ist die stärkste, knapp vor der HD7970, welche wiederum knapp vor der GTX680 ist ...
AMD's neue auf Hawaii Basis sind ja noch nicht auf dem Markt ...

Ram zB
2x4gb

2x8gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 680 halte ich für Quatsch...
Entweder du nimmst eine 770, oder du nimmst eine 670 AMP ->

Vorteile:

- "Relativ" günstiger Preis
- So schnell wie eine Standart 680, und nur rund 10% langsamer als eine 770 da ab Werk 20% übertaktet.
- Sehr leise, AMP Kühlung eben

Und ich bin mir sicher das du damit BF4 auf hohen Details flüssig spielst.
 
Dann könnte man auch noch die GTX760 von MSI,namens Hawk PCGH Edition nehmen ... die ist auch hochgetaktet und ist nur marginal langsamer als eine GTX680 @ standarttakt... Kostet auch knappe 270€ wenn ich nicht irre
 
Dann könnte man auch noch die GTX760 von MSI,namens Hawk PCGH Edition nehmen ... die ist auch hochgetaktet und ist nur marginal langsamer als eine GTX680 @ standarttakt... Kostet auch knappe 270€ wenn ich nicht irre

Könnte man, die 670 AMP ist aber günstiger, schneller, und verbraucht auch noch etwas weniger Strom. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wenn du das Geld hast, die erste Wahl.
Aufjedenfall wesentlich besser als eine 680, die ist Preismäßig aktuell nicht Attraktiv.

Hier nochmal günstiger, und geringere Versandkosten ->

Spart immerhin 3€ mit Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich muss leider nochmal mein Thema aufgreifen.
Habe mir ja jetzt die Gigabyte GTX770 Windforce 3x OC bestellt mit PCI-Express 3.0, habe eben gesehen das mein Board das Gigabyte P67A-UD4 ja schon älter ist und nur PCI-Express 2.0 hat, hab ich nun ein Problem oder läuft die karte trotzdem ?

Hoffe ihr könnt mir das beantworten
Grüße
 
Vielen Dank für die schnell Antworten :) 3% Leistungsverlust, damit kann man ja leben, bevor ich mir ein neues Board kaufen müsste =D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?