Mainboard für 2 Grakas (sockel 1150)

New member
Hey

ich suche ein Mainboard wo ich platz für 2 Grakas habe..

Halt so ,dass ich nur wenig Leistungsverlust habe... Es können ja nicht 2 Grakas im SLI die doppelte Leistung erreichen...

Ich suche jetzt aber ein Mainboard für max -120Euro wo ich noch relativ viel Leistung raus bekomme... Es würden dann warsch. 2 GTX 770 werden.


Wäre das Mainboard ok?

Würde mich über Vorschläge freuen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich würde -Chipsatz vorziehen, aber Deutschland spricht "ASRock", was für Gamer, dank der schlanken SW-Suiten, letztlich sicherlich nicht so schlecht ist.

Netzteil-Kapazität bitte nicht vergessen mit zu berücksichtigen!

Edit: Sollten die Grakas noch nicht gekauft sein, empfiehlt sich jedoch eher eine doppelt Starke als 2 Schwächere. Nur so zur Erinnerung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

kannst dich da relativ frei entscheiden. Der C1 "Bug" ist nun wirklich eher gering und tritt nur selten auf.
Einfach auf 2 PCIe 3.0-Slots mit mindestens x8 Anbindung achten. Das entspricht schließlich PCIe 2.0 x16, was auch für aktuellste GraKa noch sehr gut reicht.

Stärker hervorheben möchte ich den zweifelhaften nutzen von SLI/CF hinweisen.
Eine GTX770 mag schon für aktuelle Spiele gut reichen. Eine GTX780, die weniger als 2 GTX770 kostet, erst recht.
SLI zum aufstocken macht wenig Sinn, da eine dann neue GraKa meist wieder ein besseres P/L-Verhältnis bietet.
Weiterhin können im SLI bei schlecht abgestimmten Spielen Mikroruckler auftreten oder quasi keine Leistungszuwächse erlangt werden.
Dann brauchen 2 GraKas mehr Strom als die eine stärkere, es wird lauter, die schlechteren Lüftungsmöglichkeiten bremsen GPU-Boost 2.0 aus.
Kurz zusammengefasst: Teurer bei den GraKas, beim Netzteil, beim Mainboard, lauter, zweifelhafter Leistungsschub
-->Würde dir, wenn dus unbedingt brauchst, eine GTX780 empfehlen. Dann reicht ein 450-500W NT, ein H87-Mainboard, eine GraKa.

LG
RMG

P.S:Ausnahme könnten hier 3-Monitor-Systeme sein, für die als einzelGraKa nur eine Titan reichen würde.
 
Ich habe.atm nicht genug geld um beim rechner ne gtx 780 zu kaufen.. deshalb jetzt schon an sli denken.. will halt nicht direkt nach paar monaten ne neue graka zu kaufen... die neuen games sind sowieso alle sli fähig.

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Würdest Du den Markt kennen, wüsstest Du, dass später alte Karten zu überteuerten Spekulationsobjekten für verplante CF/SLI-Anwender werden. Willst du eine alte Karte kaufen, wenn neuere leistungstärkere Modelle günstiger sind? CF/SLI kauf man "sofort" oder gar nicht. Für CF/SLI braucht man ja nach wie vor zwei identische Grakas

Welche 2 Karten wären geplant? Es liesse sich Dich vielleicht einfacher überzeugen oder sonstige Alternativen finden.
 
Ich habe.atm nicht genug geld um beim rechner ne gtx 780 zu kaufen.. deshalb jetzt schon an sli denken.. will halt nicht direkt nach paar monaten ne neue graka zu kaufen... die neuen games sind sowieso alle sli fähig.

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app

Gerade weil du nicht genug Geld hast ist es oekonomisch falsch ueberhaupt an SLI zu denken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?