Welche (bessere) Grafikkarte brauche ich?

New member
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde meinen PC gerne aufrüsten bzw. leistungsstärker machen, was Spiele angeht ohne gleich einen neuen kaufen zu müssen. Ich dachte mir eine bessere Grafikkarte reicht da schon aus. Ich kenne mich nicht super mit Computern aus, aber ich weiß, dass der Austausch einer GraKa schon durchaus zu anderen Problemen und somit auch Kosten führen kann, wie z.B einem neuen Motherboard weil die neue GraKa nicht kompatibel ist... etc
Das möchte ich gerne umgehen, daher meine Frage: Welche bessere Grafikkarte passt zu meinem PC, bzw. brauche ich überhaupt eine bessere Grafikkarte und nicht einen besseren Prozessor etc?
Das hier ist im Moment in meinem PC eingebaut:
Prozessor: AMD A8-3800 APU With Radeon HD Graphics 2.40 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6550D
Arbeitsspeicher: 4,00 GB (RAM)
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Ich wäre gerne in der Lage Spiele wie z.B. "League of Legends", "Smite" oder "Dawn of War" auf hohen Grafiksettigs zu spielen und nicht auf den niedrigsten, wie es momentan der Fall ist.
Vielen Dank für jede Antwort, die Sie mir geben können!

mit freunlichen Grüßen!
 
In der Tat ists erst einmal ausreixchend die Grafikkarte zu tauschen.
Also, Tausch ohne Tausch.
Die Grafik, die Deine APU mit unter der Narrenkappe hat, kann ja nicht ausgebaut werden.
Das macht nix!
Wird die neue Grafikkarte gesteckt und stromversorgt, deaktiviert das Mainboard die Onboardgrafik ganz von allein.


Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du keinem Monitor, der höher als allenfalls 1920x1080 Pixel auflöst.
Empfehlenswert dürfte dafür, auch wenn diese Klasse keine Überflieger hervorbringt, eine HD 7850 sein.
Beispielsweise ein soches [ ] oder diese [ ].
Preislich und performance-mäßig auf gleichem Niveau eine Nvidia Geforce GTX 650 Ti Boost.
Hier wäre so eine [ ] empfehlenswert.

Das war das, was "gebraucht" wird.
Ne stärkere Grafikkarte, etwa eine HD 7950 oder GTX 760 würde die höchstmachbaren Settings zulassen.
Das mit dem "Brauchen" ist halt immer so eine Sache.
Womit ein User, der vieleicht mal auf die allerhöchsten Grafikverschlimmbesserungen verzichtet, leidlich zufrieden ist, macht dem anderen User nicht wirklich glücklich.

Damen und Herren klingt irgendwie gut.
Aber so eine Anrede kollidiert mit dem in Foren angesagten Du total.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?