Suche Kopfhörer mit passender Soundkarte

New member
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Kopfhörer mit einer passenden Soundkarte. Wäre toll wenn sie einen Kopfhörerverstärker hätte. Da ich mich da aber leider nicht wirklich auskenne was das angeht frage ich euch was ihr mir da empfehlen könnt. Ich dachte an etwas in dem Preissegment bis max. 200€ Also was in die Richtung Beyerdynamics, wobei ich da eben keine Ahnung habe was die Unterschiede von 990 oder 970 sind genausowenig was mir die Ohm bringen bzw. was ich brauche. Die Kopfhörer werden von mir hauptsächlich dazu genutzt Musik zu hören und Filme zu schauen. Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
770: geschlossen; 880: halboffen; 990: offen. That's the difference. ;)

Wenn Du dich bis Montag in Geduld üben kannst - ich habe soeben sowohl den 770 als auch den 990 mit 250 Ohm geordert und könnte dann berichten. Redcoon haut beide aktuell für 129€ raus, was gut 20-30€ unter gängigen Kursen ist - guter Zeitpunkt.
Zum Vergleichen hab aus der Preisklasse noch den Audio Technica ATH-M50 da, so hättest Du schonmal drei im direkten Vergleich...
 
Klar ich gedulde mich gerne bis Montag :) Für Infos aus erster Hand tut man doch alles :D Hast du auch noch Tipps für die Soundkarte? Der Sound ist ja ohne KHV gerne mal etwas leise bei den Kopfhörern mit hoher Ohm-Zahl
 
Sorry für die Verspätung, die Teile sind erst heute gekommen.

Ich behalte den DT-990. Nach meinem subjektiven Eindruck (nicht nach detaillierter Laboranalyse, also bitte nicht drauf festnageln!) klingt der noch etwas plastischer und ist im Vergleich den Tacken harmonischer abgestimmt. Der DT-770 ist nämlich auch ein guter, aber im direkten Vergleich fällt teilweise doch seine Basslastigkeit auf, in Details find ich ihn weniger brilliant. Sehr bequem und hochwertig sind beide KHs, wobei der 990 eben offen ist und der ganze Raum mithört, was gerade läuft - und umgekehrt. Wenn dich das stört, spräche das für den geschlossenen 770.

KHV ist übrigens bei beiden nicht zwingend notwendig, wenn Du dir nicht gerade das Gehör wegpusten willst. ;)
 
Vielen Dank für deine Mühe :) Das Gehör wegpusten muss ja schon sein :D Habe mir jetzt das 990 und die xonar dgx bestellt. Nur schade dass redcoon das nicht mehr auf Lager hat :x naja da bleibt nur abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?