Suche NAS für Backups

New member
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne für meine Datensicherung und meine Filme ein NAS zu legen.
Haben auf der Arbeit ne Buffalo Linkstation stehen. Sind wir eigentlich ganz zufrieden mit.
Gibt es bessere?

Habe durch Zufall von Digitus en Mini NAS Server gefunden, wo man ne externe Festplatte dran hängen kann.


Was haltet Ihr davon? Könnte ich dann meine externe Platte in 2 Partitionen formatieren und das Ding erkennt das dann, wegen Backup und so.

Schonma Danke.

Gruß
 
Synology soll sehr gute NAS Systeme anbieten. Ich persönlich würde dann noch WD Red Festplatten rein packen.
Dann nen Raid 1 erstellen und sollte gut sein.

€dit: Das Gerät was du rausgesucht hast erstellt zwar ein "Network Attached Storage" also einen Speicher auf den man über das Netzwerk zugreifen kann, bietet jedoch keinerlei Datensicherheit. Geht die externe Festplatte kaputt hast du Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab selber das Teil..


[h=1]DS413j .. bin recht zufrieden damit.. is zwar nen bissl teurer vermute ich, aber hast eben auch zugriff von überall und kannst viel Kram damit machen.. nach dem Motto, wenn, dann richtig! Kannst bis zu 4 platten rein machen, hast deine eigene Cloud wenn magst...musst dich nen bissl in die Bedienung einarbeiten,aber das ok.
[/h]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?