BitFenix Shadow: Mittelklasse-Tower offiziell vorgestellt

Kommentare-Dealer
Mit dem Shadow stellt das Unternehmen BitFenix, das nicht zuletzt durch sein ITX-Gehäuse Prodigy Bekanntheit erlangte, einen neuen Midi-Tower vor, der im mittleren Marktsegment die Gunst der Kunden zu erlangen versuchen wird. Besonders ins Auge fällt am 190 x 440 x 506 (Breite x Höhe x Tiefe) Millimeter großen Stahlgehäuse dabei die durchgehende Fronttüre.

Weiterlesen: BitFenix Shadow: Mittelklasse-Tower offiziell vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei ausgeschalteter Beleuchtung find' ich das optisch für diese Klasse gar nicht mal schlecht!
Ansonsten sieht das Shadow nach solider Budget-Ware aus, ohne sich allzu sehr für Innovationsauszeichnungen aufzudrängen. ;)
 
Das ist dsoch im Prinzip ein BitFenix Shinobi mit Fronttüre, oder irre ich mich da? Sieht jedenfalls gut aus und stimme da auch voll und ganz Phenom zu.
 
Wie in der News geschrieben - es ist mehr oder weniger ein aufgewertetes Merc.
Das Shinobi besitzt einen anderen Innenraum.
 
Wieso diese schrecklichen außerhalb liegenden Befestigungen für die Erweiterungsslots? Ich frage mich da ernsthaft, wie viel Kosten die damit einsparen...

Die sind nicht nur Pfui, sondern auch Aua. :(

Ansonsten ein - wie erwähnt - zumindest gut aussehendes Gehäuse für die Preisklasse.
 
Sieht ziemlich solide aus. Wenn man ein sauberes Aussehen will, hat man da eine nette Alternative zu Alu...wenn man es denn sucht ^^
 
Platz für Graka und Kühler sind ideal. Allerdings sind mir Fronttüren ein Dorn im Auge. Auch würde man erwarten dürfen, dass Gehäuse über 60€ zumindest ansatzweise 1-2 entkoppelte HDD-Aufnahmen und evtl. eine kleine Lüftersteuerung haben (anstelle von Tür und bunten LED)
An dieser Stelle mal der Hinweis zum ebenfalls neuen Bitfenix Ronin
 
Gut, das Ronin gibt es schon "etwas" länger und es kostet auch über 75 €.

Allein schon am Aufbau sieht man, das das Shadow sich in einer ganz anderen Preisregion tummeln wird - auch wenn die UVP bei 64,90 € liegt. Ich vermute, dass es sich nicht sehr Weit vom erwähnten "Bruder", dem Bitfenix Merc ansiedelt, evtl. 35-45 €?

Die Beleuchtung hätten sie sich aber in der Tat sparen können... sieht in Natura bestimmt extrem billig aus. :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?