Office PC für 2 Full HD LED Monitore

New member
Hallo liebe PC Masters Gemeinde,

da ich demnächst in mein neues Büro umziehe, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Rechner der
überwiegend für Office Anwendungen benutzt werden soll. Habe das Internet auch schon durchforstet und einige
Systeme gesehen. Leider besitzen die meisten keine zweite DVI oder HDMI Schnittstelle so dass ich meine beiden
Monitore betreiben könnte. Ziel der ganzen Sache sollte ein erweiterter Monitor in Full HD sein.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem, mein Budget..
Leider ist es mir momentan nicht wirklich möglich mehr als 350€ aufzutreiben, da der Umzug inkl. neuen Möbeln schon
einige meiner Finanzen geschluckt hat.

Hoffe einer von euch kann mir bezüglich der Komponenten Wahl oder eines komplett Systems weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus

Danny
 
Servus,
schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! :)

Im Grunde kann ich dir jetzt schonmal versichern, dass ein Rechner mit zwei digitalen Ausgängen kein Problem darstellt.
Dennoch möchte ich nicht direkt eine Konfiguration anfertigen, sondern zunächst etwas detaillierter auf deine Bedürfnisse eingehen:

Welche Form/Größe soll das Gerät haben? Tut es ein gewöhnlicher Tower oder soll's was kleines für den Schreibtisch sein (Beispiel)?
Hast Du bereits ein Betriebssystem oder müsste das auch im Preis enthalten sein?
Legst Du Wert auf bestimmte Schnittstellen (abseits der Monitor-Thematik), einen besonders leisen Betrieb, ..?
Speicherst Du deine Daten direkt auf dem Rechner oder werden die irgendwo zentral abgelegt? Sprich, wie viel Speicherplatz benötigst Du?
 
Kaufberatung

Hallo Phenom,

danke schonmal für die schnelle Antwort,
ich habe einen Einschub im Schreibtisch wo vermutlich jeder Midi Tower locker rein passt, es muss nicht zwingend ein kleines Gehäuse sein.

Ein Betriebssystem habe ich leider noch nicht also sollte es im Preis enthalten sein.
Ich lege keinen großen Wert auf einen super leisen Rechner da es vermutlich auch wieder mit kosten verbunden ist. Natürlich um so leiser um so besser :D

Besondere Schnittstellen benötige ich nicht... USB ist ja Standart wobei 3.0 nicht sein muss.
Als Speicher sollte eine mittelgroße HDD mit 500GB völlig ausreichen da ich bei Platz Problemen externe Festplatten als Speicher nutze.

Vielen Dank :D
 
Okay, dann schlage ich folgendes vor:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 301,15€ bei CSV-Direct.

50€ unter Maximalbudget, aber sehr gut ausreichend, solide und nach etwas Einstellungsarbeit auch durchaus leise.Eine Festplatte mit 500GB wäre kaum 5€ preiswerter, was die Wahl der 1TB-HDD erklärt. Ob das Gehäuse in den Einschub passt, schaust Du bitte selbst.

Wenn Du dein Budget voll ausreitzen möchtest, könntest Du als Bonbon eine für Windows und die wichtigsten Programme drauflegen.
Sowas ist immer ganz nett, weil äußerst flink, muss aber nicht zwingend sein - auch die 7200.14 ist alles andere als langsam...
 
Nichts zu danken, freut mich, wenn ich helfen konnte. :)

Um einen Gefallen möchte ich dich allerdings bitten - sollte es tatsächlich das System werden, hinterlasse hier bei Gelegenheit doch bitte ein kleines Feedback. (und abseits dessen gibt's bei der Inbetriebnahme immer ein paar kleine Kniffe, die Du dann mit unserer Hilfe vornehmen könntest)
 
Hallo zusammen,
habe das System exakt so gekauft wie du es mir geraten hast.
Ich kam aber erst gestern dazu, es zusammen zu bauen.
Habe es jetzt an meine beiden 27" Monitore angeschlossen und es läuft super. Preis Leistung natürlich auch TOP!!
Mit ein bisschen feintuning an den Lüftern bekomme ich es auch schön leise.

Alles in allem eine super System für das Geld und genau das was ich gesucht habe.

Vielen Dank nochmal

Bis zum nächsten mal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?