Kein Sound mit Realtek/Frontpanel falsch erkannt

New member
Hallo Leute,

mein Problem ist folgendes: Ein Freund von mir hat diese Woche einen neuen Rechner gekauft und es treten Soundprobleme mit dem Realtekchip vom ASROCK B85 Pro4 auf:
Über die Anschlüsse der Onboardsoundkarte wird kein Sound übertragen, sowohl hinten nicht als auch nicht am Frontpanel.
Die Karte ist im BIOS aktiviert, die Treiber sind installiert, Realtek ist als Standart in den Windows-Soundeinstellungen festgelegt und wird im Mixer angezeigt und man sieht den Ausschlag bei Musikwiedergabe.
Über HDMI (XFX HD7870 Double Dissipation) wird Sound wiedergegeben.

Im Realtek Treiber sieht man (für die, die den nicht kennen) die einzelnen Anschlüsse der Soundkarte, die farbig hervorgehoben werden, wenn etwas in sie eingesteckt wurde.
Jetzt werden aber ständig die Frontpanel Anschlüsse hervorgehoben, selbst wenn dort nichts eingesteckt ist.

Meine bisherigen Lösungsansätze: Treiber neuinstallieren (2 Versionen, darunter auch die aktuellste habe ich erfolglos installiert), den Frontpanelanschluss vom Mainboard abziehen.
Dann wollte ich den Frontpanel im Treiber deaktivieren, was bei früheren Realtektreibern immer auf einem Ordnersymbol möglich war. Dieser Realtek Treiber hatte diese Schaltfläche jedoch garnicht.
HDMI Audiotreiber wurde auch schon deinstalliert und das Gerät deaktiviert.

Das Headset mit dem ich das alles getestet habe kann nicht das Problem sein, da es sich über HDMI->Bildschirm->Headset erfolgreich ansteuern lässt.

Ich hoffe ihr habt da noch ein paar Ideen
zwinker4.gif


i5 4570
8GB DDR3-1600
ASROCK B85 Pro4
XFX HD 7870
Crucial M4 64GB
WD 1TB Green
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?