Hilfe bei Zusammenstellung von neuem Computer

New member
Hallo, ich würde mir gerne einen Computer zusammenstellen lassen aber habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon, weshalb ich mich nun an die Community hier wende und um ihren ich nenne es mal ''Beistand'' ersuche.
Hauptsächlich benutze ich meinen aktuellen Computer zum zocken, meistens Diablo III, World of Warcraft, Warcraft III und alle möglichen Shooter.
Mein Budget wäre so um die 500 Euro.
Ich danke im Vorraus für die Antwort.

MfG Martin
 
Hallo,

ich denke, dass wir schnell die passende Zusammenstellung finden werden. Nichtsdestotrotz bleiben noch einige Fragen:
Möchtest Du den Rechner auch selbst zusammenbauen? Hast Du Windows 7 bereits oder müsste das im Preis enthalten sein?
 
Aber wenn nur 500€ dafür aufgewendet können, wollen oder sollen, wäre das auch kein Problem. Ein i3 tut's auch sehr gut. ;) Abwarten...
 
so habe mir jetzt ein Profil eingerichtet um auch antworten zu können :) Also Windows 7 würde ich auch noch brauchen und fertig zusammengebaut sollte er auch sein. Wie gesagt so um die 500 Euro +- je nachdem was man damit so alles haben kann :D
 
Alles klar. Dann schlage ich mal folgendes vor:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 482,79€ bei Hardwareversand, dazu inkl. Versand knapp 28€ für Windows.

Das dürfte preislich ganz gut passen und hier kann auch niemand unken, man könne damit nichts anfangen.
i3 und 7850 sind schon eine sehr ordentliche, vernünftige Kombination, die die genannten Games ganz locker 'wuppt'.
Die übrigen Komponenten sind solide und von gutem P/L, qualitativ ist da - im Gegensatz zu Fertigkisten - kein Ausreißer nach unten dabei.

Übrigens: Bei HWV kostet der Zusammenbau üblicherweise 20€ und nicht 5. Aktuell könntest Du da also ein Schnäppchen machen...

Willkommen bei PCM btw! :)
 
Hey also das klingt schonmal ganz gut. Aber preislich würde ich sogar noch bis 550 gehen wenn mann dann nochmal was rausholen kann! Mein Kumpel hat sich hier auch mal einen zusammenstellen lassen und meinte irgendetwas von i5 prozessor oder so, gibts da irgend einen unterschied ?
 
Ich möchte jetzt ungerne einfach "ja" antworten, weil dadurch etwas falsches suggeriert werden könnte.
Der i3 besitzt zwei echte Kerne und zwei per HyperThreading simulierte, der i5 besitzt vier echte. Das ist im Wesentlichen der Unterschied.
Dennoch würde ich dir bei Aufstockung deines Budgets eben genau nicht den Schritt auf den i5 empfehlen!

Sinnvoller wäre meines Erachtens eine in Verbindung mit einem .
 
Ganz einfach: Wenn Du, wie Du überlegt hast, auf 550€ hochgehen möchtest, dann nimmst Du folgende Sachen aus der Zusammenstellung heraus:

1 x
1 x
Und fügst folgende Komponenten hinzu:



So hättest Du eben etwas mehr Leistung.
 
okay wunderbar das versteh ich! Vielen Dank nochmal für die Hilfe :)

Noch eine letzte Frage: Die Version von Windows 7 muss ich separat bestellen nehme ich jetzt einmal an da ich sie bei hardwareversand.de sowie unter dem beigefügten Link über jene Seite nicht aufrufen kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du musst sie extra bestellen, bei HardwareVersand gibt es Windows7 home premium 64Bit ab 80 €.

Die verlinkte Version ist eine DELL OEM Version, die eigentlich nur für die fertig PC Hersteller gedacht ist, die aber in Deutschland legal verkauft werden darf.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?