Flumis neuer Schaaaatz

New member
Hallo zusammen,

nachdem ich gerade drüber bin meinen neuen PC zusammenzubauen habe ich gedacht ich stelle ihn hier mal vor!

Die Idee dazu hatte ich mit meinem Cousin.
Auslöser der ganzen Geschichte war mein alter PC:

Asus P8H61
GTX550TI
1TB HDD
4GB Kingston 1333mhz

Wir haben gerne Spiele wie Hawken, AC 3 usw. gespielt (wer sich auskennt, weiß diese unterstützen PhysX)

Also haben wir gesagt wir bauen jetzt ohne aufs Geld zu achten einen PC der das packt...:fuchtel:

Somit haben wir das stöbern nach den wichtigsten Teilen des PC´s, den Grafikkarten, angefangen und haben uns letztendlich für diese beiden entschieden:

Hauptgrafikkarte: EVGA GTX780 Superclocked
PhysX-Grafikkarte: MSI GTX660TI TwinFrozrIII

Dann mal zum Rest:

Gehäuse: Coolermaster Storm Scout II in schwarz
Mainboard: Asrock Z77 Pro3
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 8GB Low Profile
Prozessor: Intel Core I7-3770K (Ivy Bridge)
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
SSD: 256GB Samsung
HDD: Western Digital 1TB Green Saviour
Netzteil: Be Quiet! Pure Power CM L8 630Watt

Die ganzen Sachen wurden am Samstag geliefert und heute zusammengebaut! Leider bisher nur ein Bild!

Weitere Bilder und Benchmarks folgen.

Ich hoffe ihr verzeiht mir den bisher mageren Beitrag, aber wie gesagt wird alles noch kommen wenn dat Dingen mal ordentlich gelaufen ist. Natürlich auch Testergebnisse zu PhysX :coolblue:



Über Anregungen und Tipps Eurerseits würden wir uns sehr freuen.

Auch haben will? :-D

MfG Christoph & Daniel
 
Eigentlich wäre das System gar nicht mal so verkehrt. Aber was hat dich denn bitte gerissen eine 660Ti als PhysX Karte zu kaufen?! Das ist "minimal" overpowered :D Da hätte es was deutlich günstigeres auch getan^^
 
Die Benchmarks würden mich auch einmal interessieren.

Über den Sinn einer reinen Physx Karte lässt sich natürlich streiten, dass diese wohl etwas überdimensioniert ist sollte klar sein.
Der Fehler stecken hier aber leider im Detail, es ist keineswegs zu empfehlen seine Hauptkarte mit nur 4 Lanes zu betreiben.

Grüße
Desertfox
 
Ne 660ti als PhysX-Karte? PhysX ist tot, da hätte ich mir lieber noch ne fette SSD oder größere Grafikkarte rausgelassen (ich rede von einer größeren EVGA 780...)...Aber ansonsten top!! Mächtig Dampf!

Wobei ich an dieser Stelle meinen Vorrednern widersprechen muss, eine 660ti ist alles andere als "overpowered", die ist genau richtig. Das kommt immer auf das Verhältnis zur Hauptkarte an. Eine GTX 480 hat als PhysX-Karte gerne eine GX 260 oder 275 gebrauchen können...Dennoch ist das Teil unnötig, als hätte die 780 nicht genug Power für die zwei PhysX Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine PhysX Karte ist so sinnvoll wie einer Kuh das Tanzen bei zu bringen. Ich seh kaum das meine 2. Karte irgend was tut. Die fliegt wohl auch bald raus und wird zu Geld gemacht.

Ansonsten nettes Sys, was du da hast! :D
 
Was spielst du denn? :D

Eine PhysX Karte wird meist auch nicht voll ausgelastet, zumindest was die GPU-Auslastung angeht. Das liegt daran, dass PhysX per CUDA arbeitet und somit die Karte nicht voll auslastet, weil die Karte nicht nur durch die CUDA-Befehle ausgelastet wird, soweit ich weiß...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?