Ruckeln von Spielen bei SSD im PC?

New member
Hallo,

vorweg hier mein PC in der Übersicht:
fdqz8kag.jpg


ich habe diverese Spiele auf der SSD installiert gehabt wo auch das System drauf installiert war, allerdings kommt es z.B. bei Diablo 3 zu rucklern und auch bei anderen Spielen wo ich weit über den Anforderungen bin, dass kann doch eigentlich nicht sein, da der PC nun wirklich nicht schlecht ist ... Intalliere ich z.B. Diablo 3 auf die nicht SSD ruckelt es dennoch, auch wenn es hier deutlich weniger geworden ist ... diese Ruckler sind aber nicht dauerhaft, sondern kommen ab und an vor und manchmal sind es fast "Standbilder", die neusten Treiber sind installiert und mit Bitdefender ist nun nicht ein Resourcenfressender Virenscanner und Firewall im Einsatz.

Kann es sein, dass es an der SSD liegt und ich dieses Problem nicht mehr hätte, wenn ich die SSD aus dem System werfen würde?
 
Hallo

Als erstes würde ich den LPM in der Registry deaktivieren ( )
Dann weiss ich nur, dass Anfangs auch andere mit Diablo3 Ruckler hatten. Vielleicht müsstest hierzu eher Richtung Game-Patch suchen.

LG
 
Schon mal ein Schreibtest mit deiner SSD gemacht? Viellicht ein "Montagsfabrikat".
Hast du die SSD an die beiden 6Gb/s SATA Ports gehängt? Müssten bei dir die beiden weißen sein.
Die müsste zwar selbst an den anderen schnell laufen aber so liefert sie auf jeden Fall die maximale Geschwindigkeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?