Nachteil durch 1000dpi (alte Maus/Tastatur?)

New member
Hallo liebe Community :banana:

Ich habe mal wieder eine Frage an euch:

Ich habe derzeit ein Logitech EX100 Desktop, der schon ziemlich alt ist. Die Maus hat nur 1000dpi und die Tastatur ist auch eine ganz einfache mit 7 Multimedia Tasten. Das ganze ist per USB und Funk an meinen PC angeschlossen.
Ich spiele hauptsächlich Shooter, manchmal auch RPGs wie Skyrim oder Fable und die Shooter eben auch Online.
Da ich mich nicht mit der Peripherie auskenne wollte ich euch mal fragen, ob ich im Multiplayer evtl. durch meine "schlechte" Maus im Nachteil bin. Mein Kollege sagte mir, dass er den umstieg von seiner billig Maus auf eine gute Logitech (was weiß ich was), spürbar vernommen hat.

Wirkt sich eine gute Maus positiv auf das Gameplay aus?
Welche Maus sollte ich mir holen? (Rechtshänder mit, würde sagen etwas größeren Händen)
Budget: sagen wir bis 40€ (evtl etwas mehr)

Dankesehr
 
Zuletzt bearbeitet:
eine gute mouse ist eine die einem gut in der Hand liegt und im besten Falle einen Sensor verbaut der keinerlei korrekturen hat, so ein Sensor wäre der Avago ADNS 3090 ( oder Hersteller exclusiven Varianten bei Razer [ 3888/3898 ] , Logitech [ 3095/3098 ] )
bei Logitech findet man diesen Sensor in der G400/G400s ! , bei Razer zB in der DeathAdder !
die CPI sagen garnix über die Genauigkeit des Sensors aus, nur über die Geschwindigkeit !

Aufgrund des Sensors ist die G400/s auch besser als die G500/s ;) , zudem auch noch günstiger ...
 
In der Savu ist der 3090er auch drin, und die Maus ist cool, ich nutze sie immer wieder sofern ich nicht grad ne testmaus hier habe.


Aber die Deathadder z.b. hatte ich auch im Test und die war nach 3 Wochen kaputt! Keine ahnung wieso Kotaku die zur besten Maus gewählt hat.

Logitech hatte ich zwar schon im Gebrauch aber nie "beruflich" zumal die ja auch eigene Sensoren bauen, wie Push schon sagte. Kann ich also nix zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?