Gamer Pc für 900 €, keine SSD, vielleicht GTX 760?

New member
Hallo Zusammen,
ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen neuen Pc zukaufen. Er sollte aktuelle Titel auf hoher Auflösung wiedergeben können. Win 7,Maus, Bildschirm, Tastatur etc. ist bereits vorhandenen. Eine SSD brauch ich nicht wirklich. Ich hoffe ich hab alle wichtigen Infos gegeben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)
 
Hi,

wichtig wäre noch zu wissen, ob du bereit bist den PC selbst zusammenzubauen.

Falls ja, ist das hier mein Vorschlag:


8Gb Ram reicht für jedes aktuelle Game vollkommen aus

1TB Seagate Barracuda 7200.14 recht große schnelle HDD

LG DVD-Brenner

Asrock H87 Pro 4 Mainboard mit genügend Anschlüssen

i5-4570 ein Haswell 4-Kern Prozessor reicht ebenfalls für alles aktuelle

GTX 770 ein powervolle Grafikkarte, auch hier ist zu sagen, das damit alles aktuelle auf maximalen Einstellungen spielbar ist

Thermalright Macho als CPU-Kühler

Zalman Z11 Plus Gehäuse, hier gibt es viele Alternativen, hab jetz einfach eins genommen, von dem ich wusste, dass der Macho da reinpasst.
Wenn du es etwas schlichter willst, findet sich hier schnell was.

480W beQuiet E9 CM, sehr hochwertiges Netzteil
 
Das DVD-Laufwerk "DH18NS40" ist aber kein Brenner. Müsste man das nehmen.
Da noch nicht gesamtes Budget ausgeschöpft ist, würde ich folgende Verbesserungen anbringen...
(bereinigter USB3-Bug)
RAM meines Erachtens zuverlässiger die
Netzteil mit DC-DC-Technik (3,3V und 5V werden vom fein ausgesteuerten geregelten 12V abgezweigt)
Gehäuse evtl. das

Gruss ;)

Edit: Mit dem könntest etwas zugunsten eines besseren Gehäuses sparen. Für nicht übertaktbare CPUs reicht dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit DC-DC-Technik (3,3V und 5V werden vom fein ausgesteuerten geregelten 12V abgezweigt)
Ganz ehrlich - in der Theorie mag die ganz nett klingen, in der Praxis wird die den Nutzer allerdings einen feuchten Kehricht scheren. Ich sehe keinen Grund, an dieser Stelle mehr als für's hervorragende E9-CM-480 rauszuhauen. Im Gegenteil: Wer mehr auf den Bildschirm als in sein Gehäuse schaut, kann noch weiter sparen und die Version ohne Kabelmanagement nehmen.

Die Vengeance LP würde ich dagegen in der Tat verbauen. Aber nicht, weil die zuverlässiger wären (unter den Plastikömmeln stecken auch nur irgendwelche Value-Riegel, hab selbst schon defekte Kits bekommen), sondern weil es sich dabei um ein Kit aus zwei Riegeln à 4GB handelt.

Das Gehäuse hingegen ist Ansichtssache. Die verlinkten Vertreter von Antec und Zalman kann man durchaus nehmen, ich hingegen würde eher auf wertigere Modelle, vorallem welche mit wertigeren Lüftern, setzen. Aber hier musst Du, lieber TE, selber sagen, auf welche Eigenschaften Du Wert legst. Das passende Gehäuse finden wir dann schon. :)

Kleiner Einwand noch bezüglich P/L: Die GTX770 würde ich mir überlegen, da sich nVidia die Leistung hier sehr teuer bezahlen lässt. Ich werfe Alternativ die in den Ring - diese leistet zwar 10, vielleicht 15 Prozent weniger - dieser Unterschied ist im wahrsten Sinne nicht kriegsentscheidend -, kostet aber über 100€ weniger. Natürlich ist Hardware, die nicht mehr der allerneuesten Generation entstammt, schnell 'out', aber von der vermeintlichen Coolness neuer Hardware kann man sich am Ende auch nicht wirklich was kaufen. Anders als von den gesparten 100€ ...
 
Danke erstmal für die zahlreuichen und hilfreichen Antworten,
Zusammenbauen ist kein Problem, ein Brenner brauch ich eigentlich nicht aber wenns preislich und von der lautstärke her keinen Unterschied macht solls mir recht sein. Zum RAM ich hatte bisgher mit No-Name Produkten eigentlich noch nie Probleme, von da her wär mir der Günstigste am liebsten. Übertakten ist eigentlich erstmal nicht geplant von daher brauch ich nicht den stärksten Lüfter. So zum Gehäuse muss ich sagen das mir das Aussehen da ziemlich egal ist, ich würde da dann lieber sparen und mir dafür gute und leise Gehäuselüfter holen. Bei der Grafikkarte würde ichdoch eher zu einer 760er tendieren
 
Die GTX760 ist ebenfalls in Ordnung - auch wenn sie bei fast identischem Preis weniger als die 670 leistet.
Aber da wollen wir den Braten mal nicht fetter machen, als er ist ... empfehlenswert ist die .

Ein schlichtes, aber sehr solides und durchdachtes Gehäuse wäre das , genauer gesagt dessen USB3-Version. Hierfür musst Du keine 65€ auf den Tisch legen, erhältst aber bereits ab Werk drei durchaus taugliche Lüfter sowie eine Lüftersteuerung, mit der diese sich auf ein sehr angenehmes Niveau drosseln lassen. Meines Erachtens als Gesamtpaket kaum zu schlagen.
 
hi,
Hab mir jetzt folgendes System zusammen gebastelt.
Nachdem die Preise, vor allem bei der Graka, nochmal ordentlich gestiegen sind bin ich jetzt noch gerade so im Budget. Was haltet ihr von dem System?
 
Ich werfe die 670 AMP in den Ring... ->
Diese nutze ich selbst, 20% ab Werk übertaktet, und damit auf einem Niveau mit einer 680 bzw nur etwa 10% hinter der 770....

Ist die stärkste 670 am Markt, und aktuell sehr günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom. schrieb:
mit DC-DC-Technik (3,3V und 5V werden vom fein ausgesteuerten geregelten 12V abgezweigt)



Ganz ehrlich - in der Theorie mag die ganz nett klingen, in der Praxis wird die den Nutzer allerdings einen feuchten Kehricht scheren. Ich sehe keinen Grund, an dieser Stelle mehr als für's hervorragende E9-CM-480 rauszuhauen.

Ich hoffe, nicht negativ mit "OT" aufzufallen, aber das muss ich glatt noch bekräftigen: AC+SR, wie es bei den E9ern gebraucht wird, steht bei den anliegenden Lasten einem DC-to-DC-Converter in nichts nach. Das ist also nicht nur eine Sache, die man vernachlässigen kann wie die Wahl zwischen oberen Mittelklassekondensatoren und den richtig teuren Nippon-Exemplaren; das ist in diesem Fall eher die Nummer, ob man einen USB-Kontakt vergoldet. ^^


@opikopik

Du musst auf der Seite des Warenkorbs über der Inhaltsliste den Textlink "Warenkorb veröffentlichen" anklicken. Damit erhältst du einen permanenten Link auf einen gespeicherten Warenkorb. Der Korb, wie du ihn jetzt siehst bzw. gesehen hast, ist auf deinem Rechner als Cookie gespeichert.
 
Ich hoffe, nicht negativ mit "OT" aufzufallen, aber das muss ich glatt noch bekräftigen: AC+SR, wie es bei den E9ern gebraucht wird, steht bei den anliegenden Lasten einem DC-to-DC-Converter in nichts nach. Das ist also nicht nur eine Sache, die man vernachlässigen kann wie die Wahl zwischen oberen Mittelklassekondensatoren und den richtig teuren Nippon-Exemplaren; das ist in diesem Fall eher die Nummer, ob man einen USB-Kontakt vergoldet. ^^
So werten Menschen verschieden ;)
BeQuiet geniesst zu Unrecht ein solch hohes Ansehen, wie ich meine. Es sind zwar vergleichsweise gute Mittelklasse-NTs, aber der Experte greift tiefer in die Tasche.
 
antarctic schrieb:
aber der Experte greift tiefer in die Tasche.

Ein Direktvergleich zweier Netzteile unterschiedlicher Kapazität würde nicht unbedingt von Expertise zeugen. Was bei der Wahl von Komponenten nutzt. Das Verhältnis Preis zu effektivem Nutzen sollte hier zählen. Wenn man nach dem Verhältnis Preis zu potenziellen Werten geht, kann man auch stets zur hochpreisigsten Grafikkarte greifen. Die kann ein Bild dann vielleicht bei flüssiger Bildrate achtfach statt bloß vierfach super-sample'n. Letzten Endes ist das oft ein Unterschied, den man höchstens per Placeboeffekt bemerken kann.
Das ganze lohnt sich erst dann, wenn man es wirklich sieht. Ebenso bei den Netzteilen. 270W rund überschlagener Volllastverbrauch. Wenn sich da schon das Gute vom Besseren trennen würde, könnte man viele Netzteile gar nicht ruhigen Gewissens empfehlen. Sieht man sich dazu die Zertifizierungsmessungen an, schneiden die E9-Modelle (480W und 580W als umrundende Varianten) ebenfalls besser ab als das Revolution87+.
Es gibt einen Punkt, wo man beim E9 beim Ansehen der Innerei durchaus die Nase rümpfen darf - ansonsten setzt sich das Revolution87+ davon auch nicht ab. Ein sonderlicher Sprung zwischen den beiden Netzteilen ist in der Realität nicht wirklich festzustellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?