Neues Mainboard, neue CPU, neuer Kühler!

New member
Hiho!

Da ich meinen 2600k letzte woche abgeschossen habe, muss ein neuer her. Frage mich zwar, wie das passieren konnte :confused:, aber er ist tot. (alles getestet, CPU ist eindeutig defekt)

Mein Setup wo ich mir kaufen würde neu:

-4770K
-h60 waKü
-Asrock z87 PRO 3

Als tower nutze ich den CM HAF922
Als graka nutze ich die ASUS 660TI

Vorschläge, anregungen? Gerne gesehen! Ich nutze den PC zum rendern und gaming. Was sagt ihr zur waKü? Top oder schrott? CPU lohnt sich? Beim Board bin ich mir sicher, mir kommt nur noch Asrock ins haus! :D

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die"Wasserkühlung" ist wohl eher "Schrott" kühlt auch nicht besser als ein guter Luftkühler, leiser ist sie auch nicht, durch die nicht entkoppelt Pumpe.
Lieber einen guten Luftkühler oder eine richtige Wasserkühlung.

Sent from my Nexus 7 using PCMasters.de mobile app
 
danke für die antworten. nein, ich werde mir keinen AMD holen, da ich die fx reihe einfach mehr als beschissen finde :(
Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme würde ich mir nun holen.. jedoch ist das machbar mit einem CM HAF922 tower + keinen LP rams?
 
Wenn du schon Geld für ne Wassergekühlte Cpu hast, dann hast auch Geld für einen Intel. Und vor allem einen Marken Mainboard wie ASUS!

Du hängst der Zeit wohl ein paar Jahre hinterher. ASRock steht ASUS in nichts nach, die Boards die ASRock heutzutage herstellt sind von bester Qualität und bei gleicher Ausstattung noch signifikant günstiger als ASUS.
Außerdem hat ASUS bekannterweise den schlechtesten Support unter den Herstellern.


BTT:
Du solltest wirklich zu Intel greifen, ob es ein 4770k sein muss mit einem Z87 Board, oder ob es nicht auch ein Xeon tut musst du selbst wissen
 
Und warum liegen Sie dann bei Test immer hinter Asus? Support finde ich ok! Die Treiber bekommt man doch ohne Probleme. Und Mail Support oder ähnliches, benötigt man bei Asus nicht. Weil die Dinger nicht kaputt gehen.
Aber ich will hier nicht gross rum diskutieren. Jeder hat seinen Favoriten als Mainboard. Wollt nur sagen was mein Vorschlag währe wenn ich so ein System zusammen stellen würde.
 
= Nabend PCM,

Ich suche ein neues Board,da ich denke das meins kaputt ist,eher gesagt 2 Ram Slots funktionieren nicht mehr.Rechner bleibt bei 2 von 4 Slots schwarz.

Ich betreibe so ein bisschen overclocking,mit dem neuen Board sollte es also auch gut funktionieren.

Meine PC Konfig steht in der Signatur.

Das Board sollte nicht allzu teuer sein,wenn da was zwischen 50-60 Euro machbar wäre,wäre es perfekt.

Bin sehr zufrieden mit dem Asrock,hätte also nix dagegen wenn es wieder eins wird,bin natürlich auch offen für andere Boards....Vielen dank erstmal.

Gerade diesen Neuen Betrag gesehen.
Soviel mal zu der "guten" Qualität.
Ich sag nur, mit ASUS wahr das nicht passiert ....
 
Gerade diesen Neuen Betrag gesehen.
Soviel mal zu der "guten" Qualität.
Ich sag nur, mit ASUS wahr das nicht passiert ....

Naja kann man so nicht sagen, irgendwo gibt es bei jeden Hersteller mal nen tief, oder ein paar viele "Montags Modelle"!
Ob nun Asus oder ASRock drauf steht ist total egal.
Asus ist sicherlich nen guter Hersteller, aber eben auch nicht Perfekt. Wenn du zufrieden mit dem Produkten von Asus bist ist das okay, aber auch andere Hersteller bieten gute Bretter.

Was ist wenn dir mal etwas von Asus abschmiert, und du neu kaufen musst? Ist es denn immer noch das Maß aller Hersteller?;-)

Habe selber nen ASRock MB, und das läuft tadellos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?