Erfahrung mit Samsung RAM

Du fragst echt nach, nachdem du gekauft hast!?

Eigentlich ist das latte ob gut oder nicht gut. Wenn er läuft merkst du sowieso nicht den geringen Leistungsunterschied!
Noch dazu ist das gebrauchter Speicher und nur ein Riegel. Sowas bekommst du im Handel für fast das selbe Geld neu!
 
Du must ja noch 5 oder 6€ für versand dazu rechnen

Wollte nur wissen ob die qualitäts mässig gut sind
 
Wie gesagt, wenn sie laufen, passt das. Ob da Qualitätsunterschiede sind, gegen über anderen Ramá, Sicher gibt es besser. Aber bestimmt auch schlechtere.

Hast du zu gekauft oder ist das nur ein Ram den du nutzt?
Wie sieht den der Rest deines Systems aus?
 
Ich will mir noch nen intel i5 4670 kaufen
und mainboard soll der asus B85m-e werden
kühler will ich ein alpenföhn brocke 2 weil der leise ist

Ich habe

plextor brenner
1tb hdd
soundblaster x-fi
netztteil tagan 650 watt
gehäuse Zalman Z11
Hatte vorher ein amd pfenom x4 965



deine soundkarte sit geil aus welche ist das


hast du verbesserungs vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, 2 Speichersteine wären besser. so läuft der eine Ram nicht Dual.
Beim Rest bin ich zu lange raus, außer das ASRock sicher auch mal nen Blick wert wäre!
 
Ob nun Original oder unter dem Namen der unzähligen Fabless-Produzenten, ist ziemlich egal.
Rams halten ihre Spezifikationen immer ein.
Dass sie teilweise unterschiedlich hoch über der Spezifikation stabil betriebsfähig bleiben können und hier auch mal ne Abhängigkeit vom Hersteller und den genaueren Serien seiner Chips gegeben ist, interessiert den Owner eines Haswell-Systems, der entweder überhaupt nicht übertakten kann oder das allenfalls über den offenen Multiplikators tut, nicht.
AMD-Freunde schon eher.
Aber auch die wissen in aller Regel nicht wer die Rams mal hergestellt hat und welche Chips genau auf den PCBs sitzen.

Neben Hynix, Micron, Nanya, Winbond und anderen eigentlichen Herstellern, rangiert Samsung auf dem Speicher-Makt äußerst schwergewichtig.
Wären Samsungs Chips zu oft von Ausfällen betroffen, oder sowieso eher minderwertig, würde Samsung ziemlich sicher nie zu einem der größten Ram-Produzenten geworden sein.

Gut, eine 1TB-Festplatte ist vorhanden.
Welche denn genau?
Ansonsten sagt das nämlich etwa soviel, als würde jemand sagen, "Ich habe ein rotes Auto".
Kann sein, dass ein rasantes System, wenn die Platte schön etwas älter ist oder sowieso eher wenig als Systemplatte taugt, lieber noch ne SSD haben will.
Oder eben, dass die Festplatte besser gegen eine wirklich schnelle Platte ausgetauscht werden sollte.
Die dritte Möglichkeit, dass man weder ne SSD braucht noch ne andere HDD ins System stecken muß, bleibt natürlich auch offen, solange nichts Näheres gesagt wird.

Ich weiß ja nicht, welche Grafikkarte mal ins System soll.
Ein 650'er Netzteil ist aber, egal welche es wird, so oder so, ein kleines Bisschen überdimensioniert.
Na ja ... macht nichts!
Ist nur eben nicht grad vorteilhaft.
 
halo horst58
meine festplatte ist von western digital

grafikkarte geforce 9800gt ist ne alte karte ich bin kein zocker

ich will den für videobearbeitung ,fotos und musik bearbeitung nutzen
 
Für einen Medienrechner ists, weil es auf Top-Speed beim Laden und Nachladen von Programmen und Mediafiles ja nicht so ankommt, ziemlich egal ob die Festplatte nun unter Schwarz, Blau oder Grün rangiert.

Ne neue Grafikkarte wäre, besonders beim Video-Rendern würde sie das System gut beschleunigen können, vieleicht wünschenswert, aber sicher auch verzichtbar.
Was genau bestpassend wäre, ist von den einzelnen Programmen und natürlich vom eigenen Anspruch abhängig.
(Wer Zeit hat, sich auch mal welche nimmt und nicht immer alles schon vor dem Anfangen fertig haben muß, kann notfalls sogar die Onboardgrafik nutzen.)

Nöö, ich sehe nichts, was unbedingt anders gemacht bzw zusammengestellt werden müßte.

Im Übrigen ists nicht wirklich derb entscheidend, ob Du zwei Ram-Riegel im Dual-Channel oder, mit einem ists ja nun mal nicht anders machbar, Single-Channel laufen läßt.
Die Unterschiede, die sich aus dem verringerten Durchsatz für die wirklich meß- und erfahrbare Performance des Systems ergeben, bleiben so klein, dass sie nicht weiter beachtet werden müssen.
 
Intel quicksync unterstüzt die onboard grafik soll schneller als cuda und ati stram sein.

zitat Ne neue Grafikkarte wäre, besonders beim Video-Rendern würde sie das System gut beschleunigen können, vieleicht wünschenswert, aber sicher auch verzichtbar.
 
Leider nur da, wo die Software das auch nutzt.
Derzeitig gängige Videoprogramme, egal ob aus'm Consumer- oder Profibereich, wissen damit leider nichts anzufangen.

Zum Netzteil ist mir noch was eingefallen.
Das Teil stammt leider noch aus ner Zeit, als niemand auch nur den Hauch einer Ahnung hatte, was ein Haswell mal fordern wird, wenn man alle seine Gimmiks auch nutzen will.
Die C6/C7 Low-Power States werden nicht funktionieren.
Da wird das Netzteil vorhersehbar die Arbeit gleich ganz verweigern, was dann natürlich sehr ärgerlich ist.
Was passieren wird, wenn die IGP anstatt der 9800GT die Darstellung auf dem Screen übernehmen soll.

Immerhin wird die Grafikkarte ja auch im absoluten Idle-Betrieb noch etwas Strom brauchen, so dass immer eine gewisse Grundlast auf 12V zu verzeichnen ist.
Bekommt das System die vorhandene Grafikkarte mit einverleibt, ist also ziemlich sicher nichts Negatives zu erwarten

Was Neues ist also durchaus ratsam, wenn auch nicht unbedingte Pflicht.
Beispielsweise würde sich ein [ ] gut machen.
Dass Du damit dann gleich mal besser ans Effizienz-Maximum kommst, was durch die etwas besser passende Dimensionierung gegeben ist, ist ein schöner Nebeneffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo horst
ich habe gesehn das der ASRock B85M Pro4 einen 8pin anchluss hat
habe nur 2 mal 4pin an mein netzteil
 
Nein, musst du nicht. Normaler weise reicht ein 4pin. Außer du betreibst exzessives OC, dann währe der 2. sinnvoll.
Können, kannst du aber beide anstecken. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?