Welches mainboard für AMD Vishera FX- 8320?

New member
Hi leut,

Ich bin jetzt seit einigen Tagen auf der suche nach einem Gaming-pc. Gehäuse, Netzteil(520W) und Festplatte hab ich schon.

Mir gefällt der Prozessor: amd 8320 sehr gut, aber es stellt sich jetzt die Frage, welches Mainboard dazu passt? Außerdem brauche ich einen kühler für das ganze?!

Bestellen würd ich das ganze über amazon und es wär nicht schlecht wenns vom selben Hersteller(Prime) käme damit ich mir die Versandkosten spare.

Danke für eure Antworten!

Lg
aus Österreich
 
Hi, willkommen im PCM Forum,

Dieses MB würde passen, bietet wahrscheinlich alles was du brauchen wirst und ist recht erschwinglich:


Allerdings fände ich noch interessant zu wissen, wofür der PC sein soll, um einschätzen zu können, ob der 8320 die beste Wahl für dich ist.

Ebenefalls interessant, wäre der Hersteller und das Modell des Netzteils. Falls es z.B. ein LC Power Netzteil ist, würde ich vorschlagen dieses ebenfalls zu ersetzen.

Wenn du den Prozessor als Boxed-Variante kaufst, brauchst du nicht zwingend einen CPU-Kühler.
Die Standard-Kühler sind jedoch recht laut und eignen sich keineswegs fürs Übertakten.
Da wäre dann z.B. dieser eine Option:
 
Ich würd ihn hauptsächlich als Gaming-Pc nutzen.

Das Netzteil ist ein Delux mit 520W.

Welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen? wenn möglich unter 60€
vielleicht mit dem?

Und welchen RAM?
12 GB solltens schon sein also 3*4GB
würde der passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist das wichtigste in einem Gaming-PC.

Da du dafür 60€ planst, gehe ich davon aus dass du ein recht kleines Budget hast?
Wenn dem so ist, spar noch etwas am Prozessor und kauf eine bessere Grafikkarte.
Die GT 630 ist eine reine Office-Karte und zum spielen vollkommen ungeeignet.

8GB Ram reichen für Gaming vollkommen und sind zurzeit quasi unauslastbar.
Bei einem kleinen Budget würde ich sogar dazu raten ersteinmal nur 4 zu verbauen um mehr Geld für die Grafikkarte zu haben.

Am einfachsten ist es wohl, wenn du einen Thread im Thema Kaufberatung aufmachst, Budget nennst, angibst was gespielt werden soll, sagst welche Teile du brauchst und dir so ein System zusammenstellen lässt.
Auf die Weise kommst du im Endeffekt mit der meisten Leistung davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?