Selbstbau Gaming-PC ca. 800€, u.a. für Saints Row 4

New member
Seid gegrüßt. Ich brauch eure Hilft bei der Wahl meines neuen PCs. Bisher hab ich überlegt mir einen zu kaufen, kam aber zu dem Entschluss der Menschen zu vertraun die mir sagen ein selbst zusammengebauter wäre billiger. Nungut. Ich hab zwar ein bisschen Ahnung von sowas, aber welche Teile zueinander passen und welche für meine Zwecke am besten geeignet sind liegt ausserhalb meines Wissens.


Mein Verwendungszweck wird hauptsächlich das Zocken sein. Allerdings brauche ich keinen Alienware Rechner für 3000€ der auf Knopfdrück zum IronMan Anzug wird. Ausgeben will ich maximal 800 €. Es sollte allerdings auch keine Hardware aus der Steinzeit sein, sondern schon Teile mit denen ich zur heutigen Zeit und auch noch ein Stück in der Zukunft gut dabei bin.
Nun meine Bitte: Könnt ihr mir einen PC zusammenstellen mit Teilen die meinen Ansprüchen und Voraussetzungen entsprechen ? Gut wäre es wenn ich direkt noch den Gesamtpreis dazu schreiben könnten, damit ich nen ungefairen überblick habe.




Ich bedanke ich im vorraus für alle die sich daran beteiligen und zeigen jetzt schon jedem den Finger der hier nur dumme Kommentare reissen wird. ;-)
 
Was für Spiele hast du denn vor zu zocken?
und willst du alles auf Ultra davon spielen?
1 full HD Monitor Monitor?
Brauchst du nur den PC oder auch peripherie wie Maus, Tastatur usw.?

Edit: Und willkommen im PCM-Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Spiele wie z.b. das kommente Saints Row 4 oder auch spiele die im laufe des nächsten Jahres noch kommen werden. Aktuell schafft mein Notebook kaum noch Minecraft flüssig. Aber Maus, Tastatur oder Monitor brauch ich nicht. Da ich schonmal in Besitz eines PCs war.
 
Gut,

wenn du maximale Leistung willst, würde ich diese Konfiguration vorschlagen:


8Gb Ram (2x4) - der Standard in aktuellen Gamingkisten.

1TB Seagate Barracuda HDD - schnelle, große, dennoch günstige Festplatte

Intel i5-4570 - Intel Prozessor der neusten Generation reicht für jedes Game

500W beQuiet System power 7 Silver+ gutes Markennetzteil

Bitfenix Shinobi USB3.0 - hochwertiges Gehäuse mit genügend Platz

Enermax-ETS-T40-TB - recht leiser CPU-Kühler

Palit GTX 770 - das wichtigste Teil eines PCs fürs Gaming. Die GTX 770 hat genug Leistung für alles was die nächsten Monate so rauskommt

Asrock B85M - mATX Mainboard, das dennoch geügend Platz und Anschlüsse bietet

Enermax TB Silence als zusätzlicher Gehäuselüfter


Alternativ könnte man die Konfiguration auch so machen:

Größter Unterschied ist, dass die Grafikkarte "nur" eine GTX 760 ist, die zwar auch ausreichend ist, aber nicht soviel Leistung bietet wie die GTX 770.
Dafür könntest du dann eine SSD dazunehmen, um das Betriebssystem und wichtigste Programme darauf zu betreiben.
Das bringt zwar an sich keine Leistung aber Ladezaeiten verkürzen sich enorm.


Kommt ganz darauf an, wo deine Prioritäten liegen.
Du könntest natürlich auch den 2 Vorschlag nehmen und die SSD weglassen, da die Leistung ausreichend wäre aber du Geld sparen könntest, für den Fall, dass du den PC mit möglich wenig Budget realisieren willst.

Die anderen beiden Konfigurationen liegen beide bei ~800€ zum Erstellungszeitpunkt
 
Hallo

Bei Hardwareversand, Komponenten über Geizhals verlinkt etwas günstiger...
Intel
Kühler
Mobo
RAM
Graka
HDD ...ab Vista
DVD-Brenner
NT
Geh.

Summe €763.-
abzgl. Neukunden-Rabattgutschein "V78BR5HK2C" 10€, gültig bis 30.Sept.

Um auf 800€ zu füllen
, , , (oder ähnliches, zB. + )

anstelle der kaum relevanten Verbesserungen könntest auch eine kleine mit einbeziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Zusammenstellung von Haz0ne mit der GTX770 fehlt noch ein Netzteil, damit würdest du 15€ über deinem Budget landen. Sonst ist das natürlich eine klasse Maschine, bei der man mit mehr Geld nur noch die Lautstärke verbessern könnte. Mehr Leistung braucht man wirklich nicht, wenn man mal von Crysis 3 absieht und da empfehle ich eh lieber die Einstellungen minimal runter zu stellen, denn meißtens merkt man die FPS die man mehr kriegt deutlicher als die minimalen Unterschiede in der Grafik.
Mit einer 770 wärst du schon ganz vorne mit am Start.
 
In der Zusammenstellung ist ein Netzteil drin ^^
Höchstens das Laufwerk fehlt, fällt mir gerade auf.
Aber ja damit käme er ~15€ über sein Budget.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?