Welcher Radi bei SLI system

New member
Hallo zusammen.
Wollte euch mal fragen was fürn Radi ich mir holen soll... zuerst mal zu meinem System:
D805 @4GHz (kommt bald ein neuer core 2 quad Q9450) (@ Zalman wakü)
4gb ocz flexXLC (wakü)
Asus Striker Extreme
2x 8800ultra SLI (2x EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready)
Levicom Xilence 1kw netzteil
Zalman Reserator 1 V2 und son Thermaltake 240er radi

Jetzt denke ich das meine Radi's und die Pumpe das System nicht kühlen können. Was würded ihr mir raten? Im moment hab ich nur cpu wassergekühlt.

mfg Mu4lfus​
 
erstmal danke für die schnelle antwort :)
Was ist den an dem Netzteil scheisse? :(
Würdest du den andern Radi behalten oder den mora einfach zusätzlich? aktiv oder passiv betrieb des mora's?
Wie sieht es mit de wasserpumpe aus? ich denke die Zalman wird nicht den benötigten druck bringen?!?
 
Also ich hab für meine zwei 8800 GTX einen eigenen Kühlkreislauf. Verbaut wurden hierfür und Radiator. Wenns mal warm im Zimmer ist (etwa 28 Grad) und das System voll belastet wird hab ich ne Wassertemp. von bis zu 45 Grad. Die Grafikkarten werden dann bis zu 65 Grad heiß. Auf den Radiatoren sitzen übrigens Lüfter die bei den Messungen jedoch mit voller Leistung liefen.
Bevor ich dir nen Radi (und eventuell noch mehr) empfehle würd ich gern noch wissen was für ein Case du hast. Solche Konstruktionen muss man schließlich individuell gestalten.
Und ob du die Anlage intern oder extern verbauen willst.
 
Also hab ein Thermaltake Armor. Sagen wirs soo, die wakü muss so sein dass ich den pc ohni all zu grosse probleme transportieren kann (lan party's etc.) hab momentan den reserator und den 240er radi extern. Also hab mir mal gedacht das ich nur einen kreislauf machen will und das wasser nach dem cpu dur den 240er radi oder reserator laufen lassen will dases abkühlt und dann durch die grakas und dann durch den kühler den ich noch nicht hab?!?
 
Wenn du nen Armor hast dann sieh dir mal mein System an (hab den auch). Das findest du hier. Mein Thread ist zwar nicht auf dem neusten Stand der Dinge aber du kannst mal sehen wie man die Radies & Co. positionieren könnte.

Das Problem wird meiner Meinung nach die neue CPU werden (Sofern du diese kaufen wirst). Denn wenn man schon viel Geld in eine Wasserkühlung investiert, will man auch dementsprechende Ergebnisse erzielen. Bei meinem System hatte ich auch beim zweiten Kühlkreislauf Wassertemps von bis zu 45 Grad. Das bewirkte dass mein QX6850 bis zu 57 Grad warm wurde. Ist natürlich im grünen Bereich aber zufriedenstellend ist es auch nicht. Ich hab das Problem mit einen (eigentlich sind es zwei) 360er Radiator(en) gelöst die demnächst verbaut werden.
Nachdem deine Pumpe nicht die stärkste ist währe mein Vorschlag den bestehenden Kühlkreislauf unverändert zu lassen und einfach einen zweiten Kühlkreislauf zu integrieren. Währe schon desshalb interessant weil die Maximaltemperaturen der Grakas und CPU weit auseinanderliegen.

Kurzum ich empfehle dir in etwa so vorzugehen wie ich es bei meinem ersten Kreislauf gemacht habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?