Kingston HyperX DDR2 1066MHz

New member
Hallo Leute, da mir letztens keiner helfen konnte, frag ich mal was anderes. Ich habe den Kingston HyperX DDR2 2x1024 1066 MHz auf Dualchannel eingebaut. Warum zeigt mir Everest dann in den SPD DDR2-800 (400MHz) an? Bild siehe Anhang. Danke schonmal.
 
Die Werte aus dem SPD zeigen nicht, mit welchem Takt der Speicher aktuell läuft.
Die sind eher dazu da, dem Board zu sagen, wie der Speicher (sofern man alles auf Auto läßt) laufen möchte/soll.
Gibt zwar auch ein Tool, die Eintragungen zu verändern, sollte man aber nur bei gehen, wenn man auch ganz genau weiß was man macht.

Nach den Werten aus'm SPD scheint das gar kein 1066'er Hyper X zu sein.
Sieht der wenigstens ?
 
Ja so sieht mein Speicher aus. Ob die bei der Produktion was falsch gemacht haben? Ich frag mich echt warum ich den Speicher nicht stabil auf mein Blitz Formula auf 1066MHz zum laufen bekomme!?
 
Wo hast'n den gekauft?
Nach seinen Werten im SPD ist das scheinbar 'ne Mogelpackung.

Kann das aber nicht so genau sagen, weil ich noch nie solch hochperformanten Speicher verbaut habe.
Kann also nicht mit Sicherheit sagen, was da sonst noch so alles im SPD stehen müßte.

Kann hier mal zur endgültigen Klärung posten, was CPU-Z oder andere Tools bei solchem Ram auslesen?
 
ich hab ja ein review über kingstons 1200mhz module geschrieben - bei denen war die spd auch mit maximal 800mhz programmiert. das is alles ganz normal. wenn du deine speicher auf 1066 mhz laufen lassen willst musst du auch per ahnd die entsprechende spannung einstellen, um den speicher stabil betreiben zu können.
 
Ersmal Danke, für eure Hilfe bis hier hin. Nur noch eine Frage. Wenn ich an mich an den Wert von ca 2.2 Volt DRam Voltage rantaste, dann zeigt mir der DRam Reference Voltage Die Voltazahl von 1.1 -1,2 ROT an, ist da irgenwas nicht in ordnung, könnte das Netzteil von mir nicht die Nötige Spannung liefern obwohl ich mit ein ATX 2.0 Stromadapter eingebaut habe?!
 
Ah ja, muss wohl Deine Reviews in Zukunft mehrmals (und aufmerksamer) lesen!
*schäm*

Also müßte man bei 1066/5-5-5-15, so wie die Settings im Review (mit der entsprechenden Vdimm) doch was hinbekommen.


//edit
Meiner Meinung nach soll ROT nur signalisieren, dass Du Dich in unsicherem Breich bewegst.
Mit dem Netzteil hat das überhaupt nichts zu tun, weil der Ram ja seine Vdimm nicht "roh" von dort bekommt. Selbst wenn die Sollspannung nicht exakt eingehalten wird, bügeln das die Spannungsregler wieder aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?