ATI Radeon hd 5770 so laut

New member
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner:

Die verbaute Karte von ATI wird bei Betrieb von Spielen wie z.B. Diablo3 extrem schnell sehr laut.
Auch wenn ich z.B. auf 800x600 mit schlechtesten Einstellungen spiele, dauert es nur ein klein wenig länger.

Ich hab mal die Min und Max Temperaturen aufgenommen


MIN: Keine Anwendungen laufen, nur Desktop (Lüftergeschw. 32% , kaum zu hören)
MAX: Nach 4 min Diablo3 nur Loginscreen (Lüftergeschw. 70%, sehr laut) nach 4 min hab ich das Spiel beendet und der Lüfter wird im selben Moment viel Leiser.


Desweitern stürzt mein Rechner auch bei Grafikanwendungen, wie Spielen und auch bei Videos im Fullscreen, aber selten, manchmal ab. D.h. Standbild ein paar Sekunden, dann geht der Bildschirm aus: DVI no Signal.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und die Daten reichen, schon mal danke im vorraus
MfG Big
 

Anhänge

  • Temps.jpg
    Temps.jpg
    165 KB · Aufrufe: 728
Zuletzt bearbeitet:
Welcome auf PCM :-D

Ich hätte den Screenshot noch kleiner gemacht, kann ja keiner lesen...
Lade dir Afterburner ->

Damit kannst du dir ein Lüfterprofil erstellen, ab wieviel °C der Lüfter wie schnell drehen soll.
Damit kriegst du die Karte schön leise.

Mehr kann ich dir aktuell leider nicht sagen, da der Screenshot so groß ist..
 
Hey danke für die schnelle Antwort, ich hab das Bild nun was größer gemacht. Das mit dem Programm mache ich dann morgen.

Bis dann
 
Hallo,

schön wäre zu wissen welche HD5770 du genau verwendes (es gibt verschiede Hersteller mit unterschiedlichen Kühllösungen), vorstellen kann ich mir bei so einer etwas älteren Karte aber das sie "verdreckt" ist aber auch die Wärmeleitpaste nicht wirklich mehr optimal ist.

Natürlich kann auch allgemein der Airflow im Gehause nicht stimmen.

Ein paar weitere Angaben des Rechners könnten zur Problemlösung schon helfen.

Viele Grüße
Desertfox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?