Soundkarte oder ka?

New member
Da mein Computer vor einer Woche formatiert wurde und dies eigentlich problemlos geschah funktionieren jetzt einige Sachen nicht mehr. Wenn ich eine CD ins Laufwerk lege erkennt er diese öffne ich den Mediaplayer und klicke auf Wiedergeben so kommt eine Fehlermeldung vor den Liedern sind dann so ausrufezeichen die symbolisieren das diese CD nicht geht. Dies kann jedoch nicht Stimmen da diese CD erst vor ein paar Wochen gekauft wurde und nur wenig abgespielt wurde also auch nur sehr wenige Kratzer vorhanden sind. Auch Lautsprecher erkennt es nicht die dieser Pc eigentlich problemlos erkennen müsste da es vor der Formatierung auch ging und diese Lautsprecher von Speed-Link auch keinen Treiber benötigen.

Nun weis ich nicht wie ich meinen Computer dazu bringe das er diese Lautsprecher und das alles doch erkennt. zu dem Pc wurde auch eine Cd geliefert mit verschiedenen Treibern drauf diese aber Funktioniert nicht.
 
Das wollten wir ja versuchen aber zu dem Pc war eine einzigste Cd wo alle treiber drauf sind und diese scheint nicht zu funktionieren. Ich selbst habs nicht ausprobiert aber jemand der sich aufjedenfall viel besser mitn Computer auskennt als ich .
 
Ähm, Lautsprecher erkennt ein Rechner nicht. Das ist auch nicht nötig, da sie kein Wiedergabemedium sind.
Das wird alles von der Soundkarte geregelt, wofür du offensichtlich keine oder die falschen Treiber installiert hast.

1. Deinstalliere alles, was an Soundkartentreibern auf dem Rechner ist.
2. Finde heraus, was du für ne Soundkarte hast. Die Firma und das Modell wirst du ja wohl wissen, oder?
3. Geh auf die Homepage des Herstellers und lade dir aktuelle Soundtreiber für deine Karte herunter.
4. Installiere diese Treiber.

Dann sollte es wieder gehen...
 
Ne ich weis nicht was das für eine Soundkarte ist also auch kein Modell und Firma, werde aber mal jemand fragen der da mal schauen kann und dann im internet nach dem Treiber schauen kann.
 
Klingt ziemlich nach nem "Aldi-PC". Auf der Rückseite vom Gehäuse sollte eine Modellbezeichnung stehen, mit der kannst du auf der Herstellerseite den korrekten Treiber ausfindigmahcen und runterladen.
 
Lach sorry ;) ich bin ne Frau und ne Frau und Technik da passt was nich ;) aber ich bin bereit was dazu zulernen *gg* nur ich weis nich mal die Modellbezeichnung *schäm* muss mal schauen ob das irgendwo an der Kiste dran steht. Dann versuche ich mal zu schauen falls ich was finde sag ich bescheid.
 
Hmhm. Eigentlich sollte dir dieses Programm jede Menge Informationen über deinen Rechner ausspucken, u.a. halt auch über Modell und Hersteller der Soundkarte (bzw. über das Mainboard, insofern es eine Onboard-Soundlösung ist :
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?