Wlan-Karte - zu wenig MBits

New member
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem meinen selbst zusammengestellten PC zusammengebaut.
Jetzt habe ich mir diese Wlan-Karte ( ) gekauft.
Ich habe Internet von UPC (Österreich) 50 MBit/s down, 5 MBit/s up.
Ich hab die Karte eingebaut, alles installiert und eingestellt, soweit hat auch alles geklappt.
Aber zuerst schaffte das Internet dann nicht mehr als 2 MBit/s und nach neustart des PCs und ein paar Einstellungsänderungen schafft es jetzt 15-20 MBit/s (gemessen auf ).
Das ist zwar gut aber immer noch wenig zu den eigentlichen 50 MBit/s. Mir ist klar, dass durch Wlan einiges verloren gehen kann, aber mein Notebook schaffte vorher am gleichen Standort ca. 40-47 MBit/s.
Liegt das Problem an der Wlan-Karte oder hab ich irgendetwas falsch gemacht? Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich die Geschwindigkeit verbessern kann?
Ich würde mich auf Antworten freuen :)
LG
fallmann

4 Stunden später...
Ok, ich hab das Gefühl es wir immer besser, grade hab ich 35 MBit/s erreicht. Wenn das so weiter geht erledigt sich das Thema in den nächsten Tagen vielleicht von selbst ^^

1 Tag später 12 Uhr. Jetzt komme ich wieder auf 15-20 MBit/s ich hab das Gefühl das is Tageszeit abhängig...

Die Asus Software von meinem Mainboard haben das Internet auch ausgebremst. Die hab ich mal deinstalliert, läuft schon n bisschen besser in nächster Zeit werde ich vllt mal den Kanal vom Netzwerk ändern. Dann sollte alles wieder halbwegs in Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?