Laptop Leistungs Problem

New member
Hi

Ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Toshiba Satellite L755-161 Laptops (CPU: Intel Core i5-2410M, RAM: 8gb, GPU: nVidia Geforce GT 525M, OS: Windows 7 Home Premium).
Ich war bisher auch immer ganz zufrieden mit dem Gerät, da es auch mit den meisten PC-Spielen und sonstigen Anwendungen gut zurecht kam. Doch seit kurzem tritt ein ziemlich seltsames Problem auf, zu dem ich beim besten Willen keine Lösung weis; der Laptop kommt seit kurzem überhaupt nicht mehr mit Spieleanwendungen zurecht, die er zuvor problemlos meisterte. An und für sich nicht sonderlich aufsehen erregend, aber als ich schon einiges ausprobiert hatte, um dieses Problem zu lösen (neues BIOS, Treiber aktualisiert, Windows neu installiert, Datenträgerbreinigung durchgeführt, System defragmentiert, CCleaner durchlaufen lassen)war ich schon ein wenig ratlos. Als ich jedoch vor kurzem bei einem Freund zu Besuch war lief mein Laptop wieder auf dem von früher gewohnten Nievau, obwohl er zuvor bei mir wie oben beschrieben wurde nicht richtig lief. Aber als ich dann wieder zu Hause war, traten die selben Probleme wieder auf, die bei meinem Freund ausblieben.
Da ich keine Ideen mehr habe, was man dagegen unternehmen könne und ich keine ähnlichen Vorfälle auf diversen Foren im Internet gefunden habe, schreibe ich nun dieses Beitrag und hoffe dass jemand auf diesem Forum eine Idee haben könnte, wodurch mein Problem ausgelöst werden kann.
Im voraus schon mal Danke für die Hilfe

mfg Blackscar
 
Hast du mal die Energieeinstellungen von Windows gecheckt? Hattest du bei deinem Freund ebenfalls das Netzteil für den Laptop verwendet? ( Ich gehe mal davon aus, dass du dies bei dir Zuhause tust ) Ich gehe mal davon aus, dass diese falsch konfiguriert sind.
 
Ich habe sowohl bei meinem Freund als auch bei mir das selbe Netzteil verwendet. Ja die habe ich mir schon mal angeschaut, steht bei mir standardmäßig seit ich den laptop besitze auf ausbalanciert.
 
Update:
Ich habe jetzt getestet, ob die Problematik auch auftritt, wenn ich bei anderen Freunden bin. Jedesmal, lief mein Laptop wieder fast perfekt.
 
Ich habs ausprobiert, kam aber zum selben Ergebnis. Aber seltsamer Weise gingen sämtliche harware fressende Spiele wieder, nachdem ich meinen Laptop ein wenig "warmgezockt" hatte. Hat vieleicht jmd eine Ahnung, woran das liegen könnte? :/
 
Wenn du online spielst, kann es an deinem Internet liegen. Die Router ziehen sich manchmal selbstständig Updates ;)
 
Klar könnte sein, aber ich meine hier nicht Laggs von wegen interverbindung, sondern von Performanceproblemen. Trotzdem danke :)
P.S. mein Router ist so alt,für den kommen keine Updates mehr :D
 
Naja wenns geht hab ich ca 60 fps, und wenn nicht, dann nur 2-5 frames pro sec. Also einfach ein starker Leistungsabfall, ich denke, dass mein Laptop einfach den Prozessortakt runterregelt, weil er sonst zu heiß wird. Aber das erklärt nicht, warum mein Laptop, wenn ich ihn ganz frisch hoch gefahren habe auch nicht richtig läuft :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?