HDMI + Windows = Bild bei HDMI nicht ausgefüllt

New member
Hallo
da ich mir einen zweiten Bildschirm kaufen will, aber nur einen dvi ausgang an meiner grafikkarte habe will ich den 2. monitor via hdmi anschließen. Leider geht das nicht mal bei dem bildschirm den ich jetzt habe. immer wenn ich via hdmi anschließe bekomme ich einen schwarzen rahmen um den desktop und er zeigt kein full hd an
(habe win7 64bit) wo bzw wie muss ich einstellen das es vollbild und ohne rahmen ist
Danke im Voraus
P.S. habe die amd 7870 LE plus neueste Treiber
 
Du kannst die meisten Einstellungen wie folgt vornehmen:
-Rechtsklick auf den Desktop
-Bildschirmauflösung anklicken

Dort müsstest du beide Bildschirme nun angezeigt bekommen. Nun kannst du festlegen welchen du als Primären und Sekundären Bildschirm verwenden möchtest und kannst die Auflösung beider Bildschirme einstellen. Damit kannst du aufjedenfall die Grundeinstellungen anpassen.
Um etwas genauer dann Einstellungen vorzunehmen wirst du denke ich über das Catalyst-Programm gehen müssen. Da ich leider keine rote Graka habe kann ich dir leider hier nicht genau weiterhelfen. Aber ich denke über Rechtsklick auf den Desktop oder Unten rechts in der Tastkleiste wirst du dort auf fündig werden. Ansonsten kann dir jemand mit einer AMD-Karte sicherlich weiterhelfen was das Einstellen Zweier Bildschirme im Catalyst-Programm angeht...
 
ich kann das overscan/underscan nicht machen weil
"Der Schieberegler ist nicht bei Anzeigegeräten verfügbar, die für die Verwendung eines benutzerdefinierten oder eines standardmäßigen optimierten Timing-Modus konfiguriert sind."
kann ich das irgendwie "umkonfigurieren" ?
oder geht das nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?