Vorteil XP 64 ??

New member
Heyho,

da ja, wie gesagt, mein XP 2200+ jetzt in rente geschickt wird und gegen ein C2D ausgetauscht wird...wollt ich mal fragen..wie es mit dem XP 64 aussieht ?

weil, Vista (will ich nich)
hab ich zwar, aber wenn ich ressourcen verschwenden damits langsamer iss..kann ich auch wieder meine GeForce 4 Ti einbauen ^^

XP 32 vs. XP 64
daher meine frage, kann mir jemand praktische erfahrungen schildern (ja ausser das RAM Thema)...wo ein XP64 mir vorteile bietet ? warum ich das 64Bitter nehmen sollte ?? weil so wie es ausschaut, gibt es ja kein Nachteil wenn man aufs gute alte 32XP setzt...oda ?


...bin mal gespannt ;)
 
Nein, es gibt nur Vorteile wenn man auf 32 bit setzt. So ist beim 64 bit OS die Treibersituation sehr schlecht und du wirst nur Probleme damit haben
 
das is ja genau das was ich auch denke...aber ...ich wollt ja nur wissen..obs irgendwo..n vorteil gibt ? ^^ so von dem ich ich nüx weiss...
 
Zu Vista x64:
ich weiß nicht wer immer behauptet das es treiberprobleme gibt. ich hab vista x64 als 2tes OS laufen, und hab keine schwierigkeiten damit, ein freund ebenso nicht.
du wirst keine probleme haben, solange du keine "exotische" Hardware wie ne Voodoo 3 2000 hast o.ä.
Du wirst vorteile haben, wenn ein spiel (demnächst z.B. Crysis) auch für eine x64 umgebung geschrieben wurde (ein x64 OS vorrausgesetzt), dann wirst du merklich was davon haben.
 
Hi,
also ich habe auch vista 64bit neben den 32bit laufen, und habe keine probleme. Nur die programauswahl ist sehr beschränkt.

Also ich finde es geht viel schneller einen film mit 64bit als mit 32bit umzuwandeln(bei mir gemesssen 32= 56min, 64=24min)
Und spiele wie far cry oder andere die 64 bit unterstützen, laufen auch besser.


Gruß John
 
Die Treibersituation für 64-Bit-Betriebssysteme ist in der Tat ein wenig kritisch, aber das kann man ja abklären indem man sich vorher bei den Herstellern seiner verbauten Hardware umsieht und dort nach 64-Bit-Treibern Ausschau hält.
 
aber mom isses ja so, dass viele progs und gamz under vista einfach schlechter laufen (klar ausnahmen solls geben )

und deswegen wollte ich, wenn schon 64Bit wohl erstmal XP 64 nehmen...nur ganz sicher bin ich mir da noch nicht...wollte halt nur mal erfahrungen von euch höhren thanx soweit...möcht halt mal rumprobieren.. :D

also XP64 oder Vista ?

^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?